BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• I don't get why downhill speed would have any importance at all.
    If it really matters buy a faster car !!

True that's True :juhu:

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Have you delede the vmax-limit or was ist done by a tuner?

• Zitat

Have you delede the vmax-limit or was ist done by a tuner?

No, I haven't deleted the Vmax limit, that's why you see the tachometer to 248 Km/h, that's the limit.

Sent from my Xiaomi Redmi Note 2

• No, I haven't deleted the Vmax limit, that's why you see the tachometer to 248 Km/h, that's the limit.

But my E91runs with the PPK only until 238 km/h (19 Zoll) and not faster. You really feel, the the engine reduce the power. I would be happy,if my tacho would shows 248 km/h. Which tires do you have?

• Zitat

But my E91runs with the PPK only until 238 km/h (19 Zoll) and not faster. You really feel, the the engine reduce the power. I would be happy,if my tacho would shows 248 km/h. Which tires do you have?

I got 225/45R17 ones and mine is E90..... Maybe that's the reason yours is reaching lower Vmax.... I guess....

• Wieso sollte die zollgröße einen so großen Unterschied machen?

Wenn dann eher die Breite (205er vs 255er) und möglicherweise sollte auch berücksichtigt werden was für Temperaturen herschen und dann gibt es noch die Serienstreuung.

• Hi!

Ich fahre einen E91320d mit xDrive & Automatik in der Fleet Edition von 2011.
    Eigentlich ein super Fahrzeug, allerdings dürfte es dann doch etwas mehr Leistung sein.
    Würde daher gerne das Performance Kit einbauen lassen. Allerdings habe ich zwei Fragen dazu:

1. Mittlerweile hat der Motor bereits knapp 150TKM runter. Ist da eine Leistungssteigerung überhaupt noch ratsam?
    2. Hier haben ja schon einge das Kit in ein Fleet Modell eingebaut. Wie sind denn die Erfahrungswerte? Ist der Sprung ordentlich spürbar? Sind ja dann, zumindest auf dem Papier, knapp 40 PS mehr.
    Würdet ihr es nochmal machen?

Danke und Gruß

• Hallo supertimna,
    Ich habe mir das ppk Anfang des Jahres einbauen lassen bei ca.120tkm. Ich würde sagen man kann es bei 150tkm noch verbauen lassen wenn man das Fahrzeug eh noch etwas länger fahren will.

Und zu dem Punkt ob es spürbar ist:
    Ja es ist spürbar definitiv aber man darf sich nicht vorstellen das es so extrem ist, aber ich würde es wieder einbauen lassen.(auch wenn meine jetzige Versicherung mich da geschockt hat was sie von mir mehr haben will... :cursing: )