BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Bin schon immer, aiuch ohne PPK, ab 50 im 4ten gefahren, in der Stadt zumindestens. Da hat sich nichts großartig verändert... :D

Bin ja jetzt seit gut 2000km mit dem PPK unterwegs und erfreu mich immer noch total an der kleinen Leistugnsspritze. Schon schön wie der ab 1500upm abzieht... :thumbup:
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls begeistert und bereue die Investition in keinster Weise... :love:

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Hallo

Ich bin noch etwas im Zweifel da ich manchmal das gefühl habe da ist nicht mehr und dann geht er aber ab wie Sau....?? Ist es nur die Umstellung ?? Muss ich anders "Fahren" ?? oder liegts an den Sommerreifen ? vorher Winter 205/16 auf Style 32 und jetzt seit kurzem V188 mit 225/17 bzw. 255/17 (bewegte Masse?)

Gruß Jürgen

• Keine Ahnung wie Du fährst, ich für meinen Teil habe mich schnell daran gewöhnt und fahre nicht großartig anders als vorher.
    Bin halt jetzt etwas flinker auf Reisetempo... :D

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Hallo

Hast ja recht er geht schon besser aber es ist halt eine andere Kraftentfaltung, das Fahrgefühl kommt einem (mir) etwas Schwerfälliger vor dabei ist man schon "Sauschnell", schneller als vorher :thumbsup:
    War schonmal jemand mit seinem Wagen bei einer Messung der Leistung, stimmen die angaben von BMW ??

Gruß

• wenn du hier ein wenig lesen würdest im forum würdest du meine bilder finden. (vorher nachher messung belegen:

vorher knapp über 180ps
    nachher genau 205ps

angaben von bmw

vorher 177ps
    nachher 197ps

• Danke !!
    gibt es eine art "Serienstreung", kommt bei jedem Fahrzeug was anderes raus ??

Gruß

ps. Gelesen habe ich hier sehr viel aber nicht alles, ich werde erstmal die Sufu benutzen

• Selbstverständlich gibt es immer eine Streuung, aber die ist es nicht wert sich darüber Gedanken
    zu machen weil man +-5 PS sowieso nicht merkt.

Da dürften die Unterschiede bei dem, was auf der Straße ankommt, also bspw. durch unterschiedlich
    schwere Räder, erheblich größer sein. Fahr leichte 17"-Räder rundum und meide 19" Mischbereifung
    wenn es dir um die Fahrleistungen geht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hallo
    Das mit den Rädern scheint mir Interessant zu sein, aber damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, kannst du mir ein Beispiel nennen (leichte Räder rundrum !!) Man Merkt ja auch den Unterschied zw. Winter/Sommerreifen !!
    Zur Zeit fahre ich die V-Speiche 188 von BMW (Leichte Felge?) mit Mischbereifung (225/255) was wäre besser/leichter ??

Gruß Jürgen

ps. und Danke für die Hilfe

• :thumbup::thumbup::thumbup:

Sehr lesenswerter Thread !!

Die 29 kg entsprechen also ganz grob (ohne getrennter Berücksichtigung von Reifen und Felge) fast 150 kg !!!

Also alles andere als Peanuts. ;)

Leider wird das Thema niemals breitere Beachtung finden weil a) viele sich der Unterschiede nicht im Geringsten bewusst sind
    und es b) auch den meisten Autofahrern egal ist solange die Räder nur hübsch aussehen.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device