BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Mach ich :D Nächste Woche werde ich bestellen wenn mein Bruder wieder arbeitet. Dann kann er gleich die Bestellung aufgeben :thumbsup:

• Ich gab gerade die beiden genannten höchst geschwindigkeiten gelesen: 245 und 250 km/h. Meiner läuft lt. tacho 240. Und dann regelt er ab, auch bergab merkt man, dass er bei 240 stehen bleibt. Wie ist das bei den anderen?

Gruß Sinsui

• Also bei meinem ist es so das wie erwähnt der :) die Vmax Aufhebung gemacht hat und lt. TACHO geht er an die 245 km/h glaube laut BMW soll die bei 240 liegen nachdem PPK verbaut ist. Ich habe auch um die 1000,00 Euro bezahlt für das PPK und dafür die Gewährleistung von BMW andere Hardwarekomponenten -- finde ich insgesamt okay!

• Ja und warum muss dieser besagte Drehmomentwandler bei Allen anderen am Markt befindlichen Chiptuner (auch Namhafte Tuner) diesen "Wandler" nicht einbauen?
    Ich mein nur, die meisten chippen über Box oder OBD Canbus Dingens, aber von größerer Lüfter, Drehmomentwandler usw usw. ist das bei BMW ja was komplett anderes und dann "nur" 23 PS mehr? Ok, ok, PS ist irrelevant.

Weiß nicht, versteh ich nicht so recht, vielleicht hellt mich jemand auf.

Das ganze soll auch Vollgasfest sein. BMW geht halt auf Nummer sicher und verbaut bessere Komponenten. Was holt dir ein Tuner raus 210PS?. Wenn du die Zusatzkomponenten verbaut hast, bekommst du 230-240PS bei deinem Tuner raus. Weil die Hardware einfach mehr zulässt.

Ich glaube beim Automaten ist bei 400NM schluss, mit dem neuem Drehmomentwandler geht mehr. Aber da bin ich mir nicht100% sicher was der Serien Drehmomentwandler kann.

• Zitat

Also bei meinem ist es so das wie erwähnt der :) die Vmax Aufhebung gemacht hat und lt. TACHO geht er an die 245 km/h glaube laut BMW soll die bei 240 liegen nachdem PPK verbaut ist. Ich habe auch um die 1000,00 Euro bezahlt für das PPK und dafür die Gewährleistung von BMW andere Hardwarekomponenten -- finde ich insgesamt okay!

Wie? Ist beim 320d eine Sperre drin? Mit den 16" Stahlfelgen auf Winterreifen hatte ich laut Tacho die 252 kmh gecknackt, gerade Strecke. Mit den 17" m194 Felgen schaffte ich auf grader Strecke 247Kmh und Bergrunter auch die 250kmh. Und danach hielt der Wagen die Geschwindigkeit auch. Ich habe den LCI als Fleet Edition, kann sein das deshalb bei mir die Sperre weg ist?

Zu blöd wollte demnächst einen Software Update machen lassen, vom 177PS Version. Laut einem Forum Mitglied kriegt man dadurch die fehlenden 14PS. Aber vielleicht auch eine Sperre rein...

• Wie? Ist beim 320d eine Sperre drin? Mit den 16" Stahlfelgen auf Winterreifen hatte ich laut Tacho die 252 kmh gecknackt, gerade Strecke. Mit den 17" m194 Felgen schaffte ich auf grader Strecke 247Kmh und Bergrunter auch die 250kmh. Und danach hielt der Wagen die Geschwindigkeit auch. Ich habe den LCI als Fleet Edition, kann sein das deshalb bei mir die Sperre weg ist?

Zu blöd wollte demnächst einen Software Update machen lassen, vom 177PS Version. Laut einem Forum Mitglied kriegt man dadurch die fehlenden 14PS. Aber vielleicht auch eine Sperre rein...

Beim e91 ist eine drinne ;)

• Weiß jemand, bei welcher geschwindigkeit die sperre beim E91 original ist und wo beim PPKit?

Gruß Sinsui

• Weiß jemand, bei welcher geschwindigkeit die sperre beim E91 original ist und wo beim PPKit?

Gruß Sinsui

Glaub irgendwo steht +4km/h zur Serie. Was Serie ist steht im Schein oder in einem der unzähligen Posts vorher ;)

• Im schein steht 228 km/h. Das pp kit bringt beim
    Touring + 10 km/h. Mich interessieren aber die werte lt. Tacho.

bzw.: hat jemand nen touring mit ppp kit und wird der auch bei 240 abgeriegelt?

• Im schein steht 228 km/h. Das pp kit bringt beim
    Touring + 10 km/h. Mich interessieren aber die werte lt. Tacho.

bzw.: hat jemand nen touring mit ppp kit und wird der auch bei 240 abgeriegelt?

Sorry +10km/h, mein Irrtum ;)