BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Hallo nochmal,

da ich im Dezember 2012 meinen ersten Service hab (2 Jahre) hab ich BMW gebeten das Angebot für das PPK um den Service zu erweitern und mal nen Festpreis zu machen. Habe leider noch keinen Service bei BMW gemacht (Mein alter e90 hats wegen meiner Dummheit nur zu 10Monaten Autoleben geschafft :pinch: )..

Ergebnis der Preisverhandlung:

1. Performance-Kit + Einbau + TÜV
    2. Service Motoröl + Microfilter + Standardumfang Service + Bremsflüssigkeit

Preis Gesamt: 1.350 €

Denke damit kann man leben oder ist der Service zu teuer? Kostet bereinigt 300 €.

• Mit BF finde ich das ok.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Kann ich irgendwie nach schauen, ob der :) bei meinem E91 die vmax angehoben hast?

Gruß Sinsui

• Fahren, Gas geben und auf Tacho und Navi gucken?

Grüße

ein Chemiker

• Vmax ist immer so eine Sache, der 6. Gang ist ja nicht gerade extrem lang übersetzt, d.h. ab Tacho 240 wirds schon gut warm im Abgasbereich, d.h. es kann sein dass zwar kein Tempolimit mehr codiert ist aber es sich so anfühlt als ob er "zu macht". Bei stümperhaftem Tuning ist das natürlich nicht der Fall, denn solche Begrenzungen kann man natürlich auch verändern :)

Mal im Ernst, wen die Topspeed so interessiert, der soll sie halt fahren... Ich habe teilweise das Gefühl dass manche die Zahl nur für den Stammtisch brauchen :D

• Mir geht es eher darum: ich zahle für ein paket und dann möchte ich auch das bekommen, für was ich gezahlt habe. Im angebot war die erhöhung der vmax um 10 km/h inklusive.
    Daher meine frage.
    Wie schnell meiner fährt, habe ich vorhin schon geschrieben: 240 lt. Tacho mit 19er felgen.

• Hallo nochmal,

werde ja jetzt morgen mein Performance Kit bestellen und den Service mitmachen. Jetzt habe ich noch zwei fragen:

- Wie ist das mit Codierungen? Ich hab das HiFi-System wegen Alpine codieren lassen. Ist das dann weg?
    - Wie fahre ich den nach dem Einbau? Kann man das Ganze gleich mal richtig prüfen oder die ersten paar km lieber piano fahren?

• Wenn dein Motor bereits eingefahren und warm gefahren sowie gutes Öl drin ist
    sehe ich keinen Hinderungsgrund die Leistung auch voll auszunutzen.

Wenn es ein Problem wäre würde BMW in den beiliegenden Papieren ganz sicher
    ausdrücklich darauf hinweisen.

Grüße

ein Chemiker