Da dürfte bei ihm nix drin sein!!
habe ich einen Licht bzw. Regensensor ? (mit pics!)
-
-
Sitzt da nicht der Beschlagssensor für die Klima unter dem Aufnahmepunkt des Spiegels !? Denke mal die Kabel sind dafür, müssten 3 Kabel sein.
-
also ich sehe definitiv ne kleine linse in dem spalt auf bild 1
-
Naja autom. abblenden ist der Spiegel aber definitiv nicht! Sieht man von vorne (kein Sensor am Spiegel) und am Knubbel unten.
Denke mal das diese Linse nur so aussieht und die Spiegelrohlinge alle da eine Öffnung haben. -
Hab gerade nochmal nachgeschaut, das sieht nur so aus wie ne Linse! Habe damals auch den EC Rückspiegel nachgerüstet und an meinem alten Spiegel ist auch so eine Öffnung.
-
also ich hab gerade mal den gummischlauch abgezogen da laufen definitiv 2 kabel vom dachhimmel in den spiegel
werd da nacher mal nen bild von machen meine digicam is leer
-
Du kannst die Verkleidung vom Spiegel auch abmachen, dann siehst du es. Die Verkleidung ist nur geklipst. Die 2 Kabel verlaufen dann zum Beschlagssensor, der ist an die Scheibe geklebt.
-
Hi,
also ein Regensensor ist es auf keinen Fall! Wenn man diesen hat befindet sich auf der Frontscheibe (Höhe des Spegels) ein dunklere Fläche, kann man auf meinem Bild etwas erkennen (nicht die Schwarze sondern die graue)-auf Deinem Bild ist diese Fläche nicht da. Auf dieser Fläche wird der Regen im allg. sowie die Intensität gemessen. Auf dem Wischerhebel befindet sich dann auch ein A für die Automatik (siehe Bild)-steht bei Dir auch net drauf.
Lichtsensor könnte ich mir schon eher vorstellen, bin aber eigentl. derseleben Meinung wie badavalanche1, dass Lichtsensor und Regensensor in einem Paket verkauft werden (Innovationspaket-wenn ich net irre)
Aber vlt. is es irgendwie nachgerüstet.
(Sorry für die schlechten Bilder-hatte nur mein Handy zur Hand)Grüße
-
Der Lichtsensor wird in meiner Ausstattungsliste mit der automatischen Lichtfunktion aufgeführt.Regensensor steht extra.Von einem Innovationspaket ist in meiner Liste nirgendwo die Rede.
Wenn also das A auf dem Lichtschalter steht,könnte es doch sein,daß er den automatisch abblendenden Spiegel hat.
-
Es ist definitiv kein automat. abblend. Rückspiegel! Denn der hat mindestens 5 Kabel, einen Sensor vorne an der Spiegelfläche, einen Sensor hinten und keinen Knubbel unten zum drehen.