beim lenken knackt es?

  • hi,
    ich habe seit ca 2 tagen bemerkt , dass mein lenkrad, wenn ich einlenke, ein komisches knacken von sich gibt. was könnte es sein?
    es ist kein lautes knacken, man hört s eig. fast gar nicht, aber man spürt es. als ob da was einrastet oder so?
    kann einer vllt helfen?


    mit freundlichen grüßen
    alex

  • weiß keiner was das sein könnte??

  • Verstell meine deine Lenkradhöhe!
    Und berichte ob es weiterhin "knackt"

  • kann es sein das es ein leichtes klacken ist wenn du über den todpunkt von links nach rechts einschlagen (z.B.) kommst? Hatte ich mal ne zeit lang. ist aber wieder weg.

  • Wickelkassettenfeder ??

  • Hi,
    Wenn es beim einlenken einen Ruck (deutlich Fühlbar am Lenkrad) gibt, dann könnte es auch das Lenkgetriebe sein. Bei mir war es ziemlich heftig und hat beim fahren auch mächtig gestört! War dann beim freundlichen-die haben es dann gefettet und als diese Maßnahme keine Besserung brachte haben sie es komplett getauscht-hatte dann keine Probleme mehr.


    Grüße

  • erstmal danke für die hilfe!


    also bei mir ist es nicht heftig, man merkt es eigentich fast gar nicht, nur wenn man hin und her lenkt dann taucht dieses komische knacken auf, man spürt es. werde es jetzt mal mir verstellen des lenkrads probieren.