Flugrost von weißem Lack entfernen, mit welchem Mittel, Erfahrungen??

• Hi,

sagmal wie lange hast du dein Auto nicht mehr geputzt? :D Das sieht man doch schon von weiten, gerade auf weiß :D

Aber das Problem mit den Pünkchen kenne ich auch, auf Titansilber sieht man sie auch ziemlich. Ich mache sie 1x im Frühjahr mit Lackreiniger weg und danach wird er komplett aufpolliert :)

Grüße

Blacky

• Steht das Auto in der Nähe einer Bahngleise dann lässt sich das leicht erklären wie du zu solch einem Flugrost kommst ;).

Wie es dir schon empfohlen wurde von jl1206 würde ich es auch machen.

• kann den Vorrednern nur zustimmen.

Anschliessend sollte der Lack dann noch Versiegelt werden,
    entweder mit Wax (kurze Standzeit) oder Versiegelung (lange Standzeit).

Aber sage mal,
    der Lack sieht nicht so aus als ob er regelmäßig gepflegt würde :S dann hätte man solche Rostpf. erst gar nicht.

Also nachdem du den Lack wieder auf Vorderman hast, nicht so lange waren mit dem Reinigen :thumbsup:

• Hallo Leute, hol mal das Thema wieder raus!
    Ich musste mit entsetzen bei meiner letzten Autowäsche feststellen, dass sich an den seiten der Kotflügeln Flugrost gebildet hat :D .... Normalerweise pflege ich mein Baby oft, nur diesen Winter hatten wir immer so schlechtes Wetter (Regen und Schnee soviel wie seit 50 Jahren nicht mehr), sodass an Pflege nie zu denken war..... und so stehe ich jetzt da mit dem Flugrost......
    Muss mir wohl ein Mittelchen besorgen und warten bis der Wettergott Gnade walten lässt........dann wird poliert und gewaxt.....
    Jetzt dei Frage dazu: Wo bekomme ich diese Knete her, findet man die bei ATU?

Dank im Voraus

• bekommst z.B. bei www.lupus-autopflege.de ist auch ein Forumspartner.

Ich habe die blaue magic clean knete von Petzoldt (kannst auch eine von auto finese etc. nehmen, bin mit der magic clean aber ganz gut zufrieden)und als Gleitmittel benutze ich Valet Pro Citrus Bling in 1:10. Könntest dir aber auch einen Flugrostentferner aller Valet Pro Dragon Breath bestellen, damit einfach den Wagen einsprühen und nach einer kurzen Einwirkzeit (Indicator wird rot) abspülen.

• Habe gestern von Dodo Juice den flugrostentferner in gebrauch gehabt und funzt supi des zeug :!: Oder von valet pro der ist auch echt klasse,kann man beides nur empfehlen!Brauchte nicht mal mehr kneten...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)