mhm ok.....das größe problem wird sein das verlegen des kabels ...quasi vom unterboden bis in den innenraum! hat dazu jemd. schon eine lösung...bzw. idee

Öltemp.-, Wassertemp.-,Ladedruck- und Voltanzeige nachrüsten
-
-
naja es gibt 2 möglichkeiten, entweder über einen extra Sensor oder über Can Bus, zweiteres ist imho die bessere jedoch auch teurere Lösung
was heisst über can bus?!!...der misst wohl trozdem iwo die öltemp. und diese ist dann über OBD aus zulesen oder wie?!
-
ich glaub es kommt drauf an welchen motor man hat aber das datendisplay von awron kann das soweit ich weiß auch ohne zusatz sensor, weiß nur nicht genau ob es eben für alle motoren zutrifft.
-
ich glaub es kommt drauf an welchen motor man hat aber das datendisplay von awron kann das soweit ich weiß auch ohne zusatz sensor, weiß nur nicht genau ob es eben für alle motoren zutrifft.
Funktioniert nicht bei allen Motoren mit dem AWRON Display.
Nicht alle Motoren haben einen Öltemp-Sensor verbaut.
Das hab ich in dem AWRON Display Thread mal gelesen, weiß aber nicht mehr auswendig welche Motoren keinen Sensor besitzen.
Ich glaub es waren manche 4 Zylinder. -
Wäre mal Top wenn sich hier einer meldet der das schon gemacht hat .... Damit man mal weis was alles auf einen zukommt....
Würde mich auch mal interessieren ob ich über dm can bus das Gerät anschließen kann oder nicht .....
-
Würde mich auch mal interessieren ob ich über dm can bus das Gerät anschließen kann oder nicht .....
Soweit ich weiß, kann man es nicht über den OBD beziehen, weil BMW ein anderes Format benutzt, als das, welches die herkömmlichen Geräte unterstützen.
-
spannendes thema. werd mich jetzt auch mal mit dem beschäftigen. mich interessiert allerdings nur öl und wassertemp
-
Soweit ich weiß, kann man es nicht über den OBD beziehen, weil BMW ein anderes Format benutzt, als das, welches die herkömmlichen Geräte unterstützen.
Das ja egal Hauptsache wir haben endlich Öl temp. Und kühl Wasser temp.....
-
wassertemp kann ich mit meinem eigenen modul anzeigen lassen, arbeite gerade daran es per LEDS anzeigen zu lassen... da meiner Meinung nach alles andere viel zu teuer ist...
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/11/aregynev.jpg]
-
Das natürlich auch nicht schlecht. Das kann man bestimmt auch so einstellen das es die Öl temp. Anzeigt oder ? Kostenpunkt ??