Jo, die Suchfunktion.

Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten
-
-
rezensionen auf amazon auch lesen
dort haben versuchskaninchen im voraus auf deine frage geantwortet. überwiegend positiv.
-
Aufgrund persönlicher Erfahrung, ist meine Vermutung, dass das Tackern von schlechtem Öl und/oder Verschmutzungen an den Hydros kommt.
Von daher ist es auch bei mir nahezu weg(vielleicht 2-3 mal im Winter höre ich das Tackern nach mehreren Kurzstreckenfahrten).
Wie vorher schon beschrieben, ist eine Ölspülung und ein gutes LL01 Öl der Weg die Sache deutlich zu verbessern oder auch ganz zu beseitigen.
Mein Tipp:
Lambda Oil Primer(2x250ml) oder das Addinol Flushing Oil(1x500ml) nehmen, dann ein gutes 5W40 oder auch 0W40 LL01 Öl nehmen und die Sache sieht gleich besser aus. Eventuell bei Motoren die bisher im LL-Betrieb gefahren wurden den nächsten Ölwechsel schon nach 5-7tkm machen, ebenfalls mit der Spülung.
Die ganze Teiletauscherei hat auf Dauer gesehen auch nichts gebracht, es kam bei einigen trotzdem wieder.
-
Grüße,
Ich habe das tackern auch an einem E91 330xi n52b30 Motor....Öl ist zur Zeit 5w-30 drinne das wollte ich wechseln nur welches ist besser geeignet 5w40 oder 0w40?
Spülung mache ich gleich mit.
Nur die Öl Frage bleibt -
So lange es die LL01 Norm erfüllt ist es fast egal ob 0W oder 5W.
Ich fahre seit Jahren ein 5W40 und finde der Motor läuft damit perfekt, auch im Winter.