Danke, dann werde ich zum nächsten Ölwechsel mal das Mobil 1 New Life 0W40 mitbringen

Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten
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Danke, dann werde ich zum nächsten Ölwechsel mal das Mobil 1 New Life 0W40 mitbringen
https://www.autoteile-meile.de/Oele/Mobil-1/NEW-LIFE-0W-40/p-OIL-29
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Ich habe da mal eine Liste gemacht, welche Öle geeignet sind:
Ich persönlich würde ein 5W40 einfüllen(z.B das Addinol ist besser und günstiger als das Mobil 1), nur so am Rande.
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Danke für den hilfreichen Link. Will jetzt keine Öldiskussion entfachen, dafür ist das hier der falsche Thread
Werde es jedenfalls durchlesen.
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Ich bin jetzt seit dem Ölwechsel um die 15.000km gefahren. Hab beim Wechsel das Mobil 1 New Life 0W40 genommen und davor eine Ölspülung gemacht. Mein Fazit: Es ist besser geworden aber immer noch nicht komplett verschwunden. Gelegentlich hat er das Klackern noch. Wird beim nächsten Ölwechsel wieder eine Spülung machen und mal das Addinol probieren. Mal schauen ob es besser wird bzw. ganz verschwindet.
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Bei mir ist es seit Verwendung des Addinol nicht mehr aufgetreten...
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Hallo zusammen.
So es ist nun mal Zeit für ein Update betreffend dem Hydrostösselklappern an meinem E91 VFL (N52B25). Als ich schon drauf und dran war, mein Schätzchen zu vertickern habe ich als letzte Massnahme noch die Motorenölspülung von Motorex ausprobiert. Dies ist jetzt der 4. Ölwechsel, jedesmal vor dem Ölwechsel kamen 2 Flaschen des Motorcleaner von Motorex in das alte, warme Motorenöl und der 6Ender dürfte sich dann jeweils ca. 30 Min im Leerlauf durchspülen. Anfangs waren durch den geöffneten Öl-Nachfülldeckel deutlich Ablagerungen im Ventildeckel zu sehen. Mitlerweile ist alles schön sauber, bis auf das Öl natürlich.
Das Klackern oder Tickern ist bei mir anfänglich viel seltener und jetzt seit rund fast 10'0000km nicht wieder aufgetreten, trotz gleichem Fahrprofil und einem grossen Anteil Kurzstreckenfahrten. Ich bin froh habe ich diese Variante ausprobiert.Grüsse
swissraptor
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Hallo,
da ich das Geräusch auch eine ganze Zeit hatte und einige
Mittel versucht habe, haben wir gestern alle 24 Hydros bei 154000km gewechselt. Wir waren
mit 2 Personen und haben etwa 7 Stunden (incl. Bier) gebraucht. Für die
benötigten Teile habe ich etwa 520 Euro bezahlt. Heute nun die erste Fahrt und
bis lang ist Ruhe. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Bin gespannt, wie es in
den nächsten Tagen weitergeht. Öl habe ich 0w-40 verwendet.Gruß
Jürgen
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Meiner tickert auch so, und ich glaube auch das im letzten halben Jahr lauter geworden ist.
Gilt das was hier so besprochen wurde so auch für den N53B30?
Könnte Oil Primer und der Wechsel auf 0W40 Abhilfe schaffen? -
Gilt das was hier so besprochen wurde so auch für den N53B30?
nein - die direkteinspritzer haben grundsätzlich ein unangenehmes laufgeräusch.