Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten

• Ich bin jetzt seit dem Ölwechsel um die 15.000km gefahren. Hab beim Wechsel das Mobil 1 New Life 0W40 genommen und davor eine Ölspülung gemacht. Mein Fazit: Es ist besser geworden aber immer noch nicht komplett verschwunden. Gelegentlich hat er das Klackern noch. Wird beim nächsten Ölwechsel wieder eine Spülung machen und mal das Addinol probieren. Mal schauen ob es besser wird bzw. ganz verschwindet.

• Hallo zusammen.
    So es ist nun mal Zeit für ein Update betreffend dem Hydrostösselklappern an meinem E91 VFL (N52B25). Als ich schon drauf und dran war, mein Schätzchen zu vertickern habe ich als letzte Massnahme noch die Motorenölspülung von Motorex ausprobiert. Dies ist jetzt der 4. Ölwechsel, jedesmal vor dem Ölwechsel kamen 2 Flaschen des Motorcleaner von Motorex in das alte, warme Motorenöl und der 6Ender dürfte sich dann jeweils ca. 30 Min im Leerlauf durchspülen. Anfangs waren durch den geöffneten Öl-Nachfülldeckel deutlich Ablagerungen im Ventildeckel zu sehen. Mitlerweile ist alles schön sauber, bis auf das Öl natürlich.
    Das Klackern oder Tickern ist bei mir anfänglich viel seltener und jetzt seit rund fast 10'0000km nicht wieder aufgetreten, trotz gleichem Fahrprofil und einem grossen Anteil Kurzstreckenfahrten. Ich bin froh habe ich diese Variante ausprobiert.

Grüsse

swissraptor

• Hallo,

da ich das Geräusch auch eine ganze Zeit hatte und einige
    Mittel versucht habe, haben wir gestern alle 24 Hydros bei 154000km gewechselt. Wir waren
    mit 2 Personen und haben etwa 7 Stunden (incl. Bier) gebraucht. Für die
    benötigten Teile habe ich etwa 520 Euro bezahlt. Heute nun die erste Fahrt und
    bis lang ist Ruhe. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Bin gespannt, wie es in
    den nächsten Tagen weitergeht. Öl habe ich 0w-40 verwendet.

Gruß

Jürgen

• Meiner tickert auch so, und ich glaube auch das im letzten halben Jahr lauter geworden ist.

Gilt das was hier so besprochen wurde so auch für den N53B30?
    Könnte Oil Primer und der Wechsel auf 0W40 Abhilfe schaffen?

• Gilt das was hier so besprochen wurde so auch für den N53B30?

nein - die direkteinspritzer haben grundsätzlich ein unangenehmes laufgeräusch.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY