Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten

  • Ein ganz leises klackern in der kalten Motorphase soll aber normals sein. Ist das wahr?

    Ja das sind die Einspritzventile...erst wenn das Ding wie ein Alter Fiesta klingt wird es kritisch

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • So, morgen gehts ab in die Werkstatt. Bin schon auf die Ausredeversuche vom Werkstättenmeister gespannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie kann das Problem jetzt auf einmal wieder auftreten: Raus aus der Garage, Auto gewaschen, rein in die Garage. Am nächsten Tag Auto gestartet....und klick klick klick

  • So, morgen gehts ab in die Werkstatt. Bin schon auf die Ausredeversuche vom Werkstättenmeister gespannt.

    Böse, böse...genau das ist es...Vorallem das das so schnell kommt...Kann bei mir das Auto raus fahren und wieder rein, auch mehrmals hintereinander, da passiert nix...Komisch...Hat das Auto vorher lange gestanden?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hatte das Ticken bislang ganze 2 mal. Aber es kommt immer dann, wenn ichs ned aufnehmen kann.
    Naja ansonsten läuft er wie ein Uhrwerk.

  • Hallo Leute ich fahre erst seit drei Wochen einen e92 325i.
    habe den Gebraucht gekauft, meiner hat 63.000 tkm auf der Uhr ist von 12.2006 und hat 5w30 öl drin
    ist das schlecht das mein auto nicht 0w40 öl drin hat??? kann man beim nächsten öl wechsel einfach auf 0w40 umsteigen???
    ist das denn garantiert das es irgendwann das Problem mit den Hydros auftritt???


    lg takki

  • Hallo Leute ich fahre erst seit drei Wochen einen e92 325i.
    habe den Gebraucht gekauft, meiner hat 63.000 tkm auf der Uhr ist von 12.2006 und hat 5w30 öl drin
    ist das schlecht das mein auto nicht 0w40 öl drin hat??? kann man beim nächsten öl wechsel einfach auf 0w40 umsteigen???
    ist das denn garantiert das es irgendwann das Problem mit den Hydros auftritt???

    Schlecht ist das nicht, ich würde aber wegen den bekannten Vorteilen von 0w40 umsteigen, das ist überhaupt kein Problem
    Es müssen auch nicht zwangsweise Probleme auftreten, bei mir ist ja zum Glück auch Ruhe.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ach so, danke für die anwort.
    vllt habe ich ja glück und bei mir bleibt alles in Ordnung :)
    muss allerdings sagen das mein auto schon mal 1-2 Tage nur steht und dann kurze strecken fährt :huh:


    Laufe zur arbeit und mein wagen kommt oft in meiner Freizeit nur zum einsatz

  • Wagen stand erst 6 Wochen, dann wurde er mal 3 Tage oder so bewegt, danach stand er wieder 2,5 Wochen. Nach der letzten Standzeit bin ich ca. 35km gefahren, er stand dann wieder eine Nacht in der Garage bevor er gewaschen und aus der Garage raus- und reinbewegt wurde. Geräusch tratt nur nach der kurzen "Fahrt" aus der Garage und wieder rein auf. Jetzt ist auch wiede Ruhe. Ich werde jedoch keine Ruhe geben. Will die Teile getauscht haben auf Garantie. Ich bin zwar jetzt draußen, aber das letzte 1. Mal als das Geräusch auftrat war er noch in Garantie und es wurde nur das Öl gewechselt.

  • wird das klackern bei einem 325i bj 2005 oder 2006 auf Kulanz behoben?

  • wird das klackern bei einem 325i bj 2005 oder 2006 auf Kulanz behoben?

    Da musst du schon richtig Wind machen, selbst bei der EP wirst du da oft abgespeist. Die Methode bei einigen die HVA auf der Auslassseite gegen enie andere Version zu wechseln scheint bei den meisten Abhilfe zu schaffen, bei anderen hat es schienbar nur bedingt geholfen. Einen neuen Kopf wirst du denke ich nicht bekommen.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!