Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten

• Ich bin auch von dem Problem betroffen zum zweiten mal :D

der erste motor hatte 57.000 km runter.
    2 Zylinderköpfe waren platt.

Und beim jetzigen trifft der nach 24.000 km wieder auf.
    Öl ist 0w40

Jetzt werden die hydrostössel wieder mal gewechselt.
    Ich weiß nur eins, der Motor wird wieder nicht lange halten, weil durch die Lüftung kommt so ein komischer geruch, nach Verbranntem Öl.

• Hab letzte Woche mal nachgesehen. Hab jetzt 5w40 Öl drinnen.
    Da der Wagen jetzt 7 Wochen steht, ohne bewegt zu werden, bin ich gespannt wie er sich beim 1. Start anhören wird. Werd auf jeden Fall die Videokamera bereit halten.

• Bei mir ist jetzt seit dem Ölwechsel ruhe. Weiß leider noch immer nicht, welches nachgefüllt wurde. Vielleicht schau ich mal runter in die Garage und schau nach wenn ich Lust habe.

Mhh da liegt die Vermutung ja doch nahe, dass auch Öl da mit hineinspielt...Vielleicht auch der Ölstand? War der vor dem Ölwechsel sehr leer?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Jetzt werden die hydrostössel wieder mal gewechselt.

Stell sicher, das die richtigen verbaut werden! Die Nummern stehen hier drin..:Die sollen unbedingt nach PUMA vorhgehen, nicht einfach irgendwi eirgendwas wechseln!

• Da der Wagen jetzt 7 Wochen steht, ohne bewegt zu werden, bin ich gespannt wie er sich beim 1. Start anhören wird. Werd auf jeden Fall die Videokamera bereit halten.

Wird auf jeden Falle schrecklich klingen, was aber bei der Zeit normal ist...Entscheidend ist, dass es nach spätestend 30 Sekunden weg geht, bzw. wenn man mal ein bischen Gas gibt...

• Mhh da liegt die Vermutung ja doch nahe, dass auch Öl da mit hineinspielt...Vielleicht auch der Ölstand? War der vor dem Ölwechsel sehr leer?

Öl war 40tkm drinnen und der Ölstand war bei der Hälfte

• ich hab ihn mit 27tkm auf der Uhr gekauft und muss gestehen, ich weiß nicht ob bis dahin das Öl schonmal gewechselt wurde.

• ich hab ihn mit 27tkm auf der Uhr gekauft und muss gestehen, ich weiß nicht ob bis dahin das Öl schonmal gewechselt wurde.

:cursing: Hat der kein Serviceheft? Also mehr als 30.000km mit einem Ölservice ist schon bedenklich...