Aluringe für Klimaautomatik

• Schaut nicht übel aus. Wie hast Du den das den gemacht?

Göran

du wirst es kaum glauben. Habe ganz normales Isolierband genommen. Es ist so dünn das es nicht zu erkennen ist. Es könnte eben sogut lackiert sein :]
    Finde es so viel schöner als einfarbig

finde den zweiten den ich gemacht habe (auf den letzten Bild links) am schönsten

• Mir gefällt diese doch recht große Lücke nicht... :nonsense:

welche Lücke meinst du? Die Ringe sind auf den Fotos auch noch nicht richtig drauf. Da ich sie mehrmals auf- und abgezogen habe wollte ich sie lieber nicht so fest drauf pressen. Wenn ich fertig bin gibt es keine Lücke mehr. Bin mir nur nicht sicher ob ich chrom lassen soll oder doch lieber Titan matt. In den nächsten Tagen sollte mein Short Shift wieder da sein dann schau ich mal wie die Ringe dazu passen. Hatet ihn wegen einen Lackfehler eingeschickt.

• du wirst es kaum glauben. Habe ganz normales Isolierband genommen. Es ist so dünn das es nicht zu erkennen ist. Es könnte eben sogut lackiert sein :]
    Finde es so viel schöner als einfarbig

finde den zweiten den ich gemacht habe (auf den letzten Bild links) am schönsten

Hab es mir fast gedacht, denn ich finde auf dem rechts erkennt man es. Der Links schaut wirklich gut aus.

Göran

• So, hab gestern die neue Klimabedieneinheit mit den Metallknöppen eingebaut. Dank an Göran und der Ausbauanleitung!

Funktionierte P&P....musste also nichts programmiert werden....jetzt muss ich nicht mehr auf das hässliche Plastik schauen... :D

Im übrigens war der Ausbau und der Einbau der Klimaeinheit ziemlich fummelig...aber es geht. Zusammen 30 min Arbeit....

• Hab es mir fast gedacht, denn ich finde auf dem rechts erkennt man es. Der Links schaut wirklich gut aus.

Göran

war ja auch nur schnell gemacht. Das Isolierband müsste auch einen tick dunkler sein

• So, hab gestern die neue Klimabedieneinheit mit den Metallknöppen eingebaut. Dank an Göran und der Ausbauanleitung!

Funktionierte P&P....musste also nichts programmiert werden....jetzt muss ich nicht mehr auf das hässliche Plastik schauen... :D

Im übrigens war der Ausbau und der Einbau der Klimaeinheit ziemlich fummelig...aber es geht. Zusammen 30 min Arbeit....

Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Optik und Haptik.

Wenn es so einfach geht, ist das wirklich perfekt.

Göran

• so, hab mir jetzt auch das Klima-Bedienteil mit Chromringen bei ebay für 40€ geschossen.

Edit:

Bedienteil ist eingebaut, aber es war ja klar, dass es bei mir nicht sofort funktioniert...

anbei mal ein Bild - deutet vermutlich auf ein Neucodieren hin?

[Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/2805/fehlermeldungklima1.jpg]

• ergänzend ist noch zu sagen:

das einzige was nicht funktioniert ist die Steuerung der Temperatur - ich sehe im Display nur oben gezeigte Anzeige.
    Alle "Einzeltasten" an sich funktionieren, nur die Drehregler wollen mir die Temperatur nicht regeln *grml*

Ahja und die LED für die Klimaanlage blinkt - leider weiß ich nicht, was das zu bedeuten hat.

• Na das schaut doch gut aus. Das NC würde ich auch mal als "neucodieren" übersetzen.

Göran