320d Facelift Autobahnrenner - Update

  • Hallo,


    nachdem ich nun schon ein Weilchen hier angemeldet bin, ist es nun an der Zeit mich mal ordentlich vorzustellen.
    Ich bin 29 Jahre alt, geboren in Thüringen, aufgewachsen in Sachsen, arbeite in Hessen und verbringe meine Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern. Also lokal ungebunden heißt das wohl neudeutsch...
    Aber hier geht's ja nicht um mich, sondern um mein Auto:


    Habe mir im Oktober 2009 einen E91 320d touring Facelift zugelegt. Der Wagen hatte 21tkm runter und war ein dreiviertel Jahr alt. Nach langer Suche nach einem Faceliftmodell mit Xenon, Navi und Panoramadach bin ich in Würzburg beim Autohaus Rhein fündig geworden.


    Hier die obligatorische Liste aus dem Kaufvertrag:


    saphierschwarz-metallic
    Stoff Vertex Antrazit
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Außenspiegelpaket
    Dachreling
    Panorama Glasdach
    Fußmatten in Velours
    Raucherpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Nebelscheinwerfer
    Xenon-Licht für Abblend-/Fernlicht
    Lichtpaket
    BMW TeleServices
    Navigationssystem Business
    BMW Assist
    BMW Online: Online Plattform
    Handyvorb.Bluetooth Business
    CD-Wechsler 6-fach
    Comfort-Paket
    Handyvorb.Business integr. m. Navi Business


    Leider musste ich mit dem E91 schon öfter zu BMW als mit meinem E46 in vier Jahren, aber die Kinderkrankheiten sind nun hoffentlich bald raus! :floet:


    Der Winter geht ja langsam zuende, so dass nun ein paar kleine Änderungen am Auto beginnen können.
    - Sommerräder mit schönen Felgen
    - Distanzscheiben
    - Scheiben tönen
    - Auspuff verschönern
    - einen Kindersitz einbauen :herzen:


    Da für mich das Auto wegen der 70.000km die ich pro Jahr fahre leider sehr zu einem Gebrauchsgegenstand degradiert ist, werde ich keine großen Umbauten starten. Die Kiste muss rollen und bequem sein, das ist das wichtigste!


    Soweit meine kurze Vorstellung. Schon jetzt ein großes Danke an das Forum für all die Infos und Hilfen, die ich hier bereits bekommen habe.


    Allzeit gute Fahrt, :auto:
    ULI


    Hier nun die ersten Fotos. Sobald das Frühjahr lockt gibt's schöne Bilder!


    Update: die Sonne scheint :)

  • Hallo Uli,


    willkommen hier im Forum und viel Spaß in der Runde.


    Hast dir ja einen recht gut ausgestatteten Touring rausgesucht, damit lassen sich die vielen Kilometer bequem abspuhlen.


    Achja, wenn Du mal ein paar von den Jungs hier persönlich treffen willst, dan komm doch im April auf dem Stammtisch in Hanau vorbei.


    Grüße Göran

  • Das Face Lift gefällt mir recht gut. Und die Farbe auch.
    Was gibts besseres um km auf der AB zu fressen.

  • Willkommen bei uns im Forum!


    Ich denke bei deiner doch sehr hohen Fahrleistung war der 320d eine perfekte Wahl! Sparsamer kann fast kein Anderer bei vergleichbarer Leistung!!


  • Danke für das Angebot mit dem Stammtisch. Hab's schon gelesen und weit weg ist's auch nicht. Lasst euch überraschen, vielleicht komm ich mal als unangekündigter Gast vorbei :drink:


    Das Face Lift gefällt mir recht gut. Und die Farbe auch.
    Was gibts besseres um km auf der AB zu fressen.


    Winterreifen, die mehr als 210km/h laufen dürfen! :frust:


    Willkommen bei uns im Forum!


    Ich denke bei deiner doch sehr hohen Fahrleistung war der 320d eine perfekte Wahl! Sparsamer kann fast kein Anderer bei vergleichbarer Leistung!!


    Das stimmt voll und ganz. Selbst mein alter E46 mit 150PS war ja schon sparsam, aber nun bin ich glatt mit einem Liter weniger unterwegs und fahre definitiv nicht langsamer.

  • Hallo Uli,


    sei auf´s herzlichste hier im Forum Willkommen, kann Dir zur Wahl e91 nur gratulieren
    Schickes Teil.


    Viel Spaß hier und natürlich mit deinem Autobahnflitzer :)

  • So,


    es ist an der Zeit Euch den jetzigen Stand meines schwarzen Renners mal zu zeigen (Fotos sind im ersten Post).


    Geändert sind:
    - Felgen RH MO Edition in 18"
    - Distanzscheiben 20mm pro Seite
    - Scheiben foliert, 5% Lichtdurchlässigkeit


    Nun gefällt er mir schon ganz gut. Fehlt nur noch ein neues Endrohr und der kleine Aufkleber, der seit heute bei mir auf dem Küchentisch liegt :)