Corniche Monza 19" auf e90 - Spurplatten, Bereifung? ->UPDATE 10.4 . BILDER!<-

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor mir meine Sommerbereifung + Felgen zu bestellen :-). Meine Wahl fiel auf Corniche Monza 19" VA 8x19 ET38 225, HA 9x19 ET38 255.
    Bevor ich aber nun bestelle hab ich 2 Fragen bei der Felgenbreite und ET was für Spurplatten bekomme ich da noch problemlos drauf ohne was nacharbeiten zu müssen? Mein e90 ist mit H&R 35/20 tiefer.
    Meine zweites Problem ist die Bereifung... engere Auswahl sind folgende 2 Pneus: Hankook S1 evo oder Good Year Eagle F1 Asymetric? Was würdet ihr draufziehn oder mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    3 Mal editiert, zuletzt von latinizer ()

  • hi,


    also ich würde die Hankook nehmen. Habe bis jetzt nur gutes über diese Reifen gehört.
    Werde mir sie auch diesem Sommer bestellen.
    Wenn du diese Größe nimmst: 8.0J-ET38/9.0J-ET38 dann sollten noch auf der HA 15 mm pro Seite gehen habe ich mir sagen lassen.

  • Hankook ist :thumbsup:
    Ich fahr im Sommer den S1 und im Winter den W300 und bin absolut zufrieden.

  • So Felgen sind geordert :)


    Hat niemand nen Plan was für Spurplatten (HA + VA) ohne Nahcarbeit bei ET 38 passen ?

  • 10mm vorn und hinten sicher, ev. kannste hinten sogar 15er montieren.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Hallo zusammen,


    Felgen + 10mm H&R Spurplatten VA/HA sind nun endlich montiert :-). Ich muss sagen ich hatte mega Pech bei der ganzen Aktion... Spurplatten sind erst ohne längere Schrauben gekommen, dann sind die Felgen gekommen und beim Nanoversiegeln habe ich gleich eine Macke (ca. 5mm groß von einem Meter Entfernung nicht sichtbar) in der Felge entdeckt :-(. Hab natürlich gleich reklamiert ein Felgentausch hätte 10-15 Werktage in anspruchgenommen, ich habe mich dann für 70€ Gutschrift sowie eine Felgenversiegelung entschieden um den Aufwand in Grenzen zu halten. Felgen sidn und bleiben für mich wie das Auto noch ein Gebrauchsgegenstand ;-).
    Anbei noch ein Paar Pics.... :)


    Bei Fahren nicht immer und willkürlich habe ich eine mehr oder weniger große Unwucht unabhängig von der Geschw. am Lenkrad das vibriert das ist nicht normal, ist das durch die Spurplatten verursacht? Ich bin etwas irritiert da die Unwucht unterschiedlich stark und nicht immer reproduzierbar auftaucht. Weis jemand was ?