BMW vs. Audi: Werbeduell gibts nun auch in Deutschland :)

  • Ich finde so etwas affig und auch überhaupt nicht notwendig!


    Hat doch schon funktioniert: Ihr diskutiert hier munter 8o Mehr wird diese Werbung kaum bezwecken ... :thumbsup:

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Da hast auch wieder recht... :whistling: :D

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Ich weiss nicht Recht......
    Werbung auf Kosten von anderen - finde die Idee nicht sooooooooooooooooo original.
    Wurde der Spot wirklich von BMW so lanciert? Scheint mir gar nicht in das Image zu passen - aber vielleicht schlagen sie jetzt ne neue Strategie ein. :gruebel:


    Schade - wenn schon Premium, dann auch Premium in der Werbung :spinn:


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Du hast die Antwort von Bentley vergessen!
    Sowas hat mal Stil!


    ...hast den Nagel voll auf den :lol: getroffen :thumbsup:


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Find sie auch klasse und was wahres ist ja auch dran ;)
    ...
    Ob da nen B7 oder B8 steht mach keinen großen unterschied, die motoren sind bis auf wenige aussahmen die selber wie beim B7


    Dann sag doch bitte, welche Motoren ausser dem 3.2 FSI (welcher überarbeitet wurde) "die selben" sind?
    Richtig, gar keine der sechs übrigen... Alle komplett neu.

  • Naja ist schon peinlich sowas.. Als ob das was bringt mit dem Efficient Dynamic. BMW gibt an Innerorts 8.1L. Meiner verbraucht 11.5 (318i FL) Der audi A3 Diesel verbraucht 6L und hat einen super wumms. Warum eigentlich Audi warum nicht Mercedez???^^

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Aber dein Vergleich hinkt auch irgendwo(wenns einer sein soll), Benziner vs. Diesel. Mal davon abgesehen dass ich nicht weiß von welchem Motor mit den 6L Verbrauch du sprichst.
    Also ich bin mit meinen so knapp 7,5Litern beim 330d recht zufrieden und ich glaube der hat auch genug wumms. Ich habe immer Autobahn dabei, dabei gebe ich natürlich nicht ständig voll Stoff ^_^.


    Und dass die angegeben Normverbräuche auf den Alltag nicht immer 1:1 anzuwenden sind sollte ja wohl auch klar sein.


    Der BMW 3L Diesel-Normverbrauch liegt sogar unter 6 Litern 8o ^^


    Aber ich finde solche Werbung gar nicht mal so schlecht, die peppen mal ein wenig auf und sind mal was "Neues". (Natürlich nur, wenn beide es zu gleichem Maße nutzen)

  • Will mich jetzt nicht erschlagen lassen, aber so hatte es mir nen freund der bei audi arbeitet mal gesagt, aber auch der könnte geirrt haben oder ich was falsch verstanden.
    So gerade mal nachgesehen, der 3,2 ist minimalst überarbeitet und die 2.0TDI sind übernommen worden, mehr hab ich nicht gefunden ist mir aber auch eigentlich egal, bis auf TTRS und RS5 (Top Motor), evtl. noch der A5 als 3.0TDI würde ich mir keinen von den kaufen, ist antriebs und fahrwerksmäßig nicht so meins.


    Zu den netten Bildern, war 2006 nicht der S85 engine of the year??


    nen Diesel mitm Benziner vergleichen, errinert mich an meine freundin :)
    11,5 ist schon echt gut, haste evtl. mal die Fahrweise überdacht??
    Außerdem ist der 318i finde ich, gerade bei großer ausstattungsliste, etwas überfordert, was ja auch nicht unbedingt gut sein soll für den verbrauch hab ich mal gehört aus der glaskugel