Es ist doch irgendwo immer am besten, eine abgestimmte Kombination aus Federn und Dämpfern zu verwenden?!
ganz genau so!
Es ist doch irgendwo immer am besten, eine abgestimmte Kombination aus Federn und Dämpfern zu verwenden?!
ganz genau so!
Alles anzeigenAlso ich habe nach dem "durchschlagenden" Erfolg der Seriendämpfer in Verbindung mit den 35/20 er H&R Federn noch die passenden Sportdämpfer von H&R verbauen lassen, so das ich jetzt das Cup Kit Komfort fahre.
Und was soll ich sagen, die Kurvenlage ist um Welten besser, Stöße werden nun etwas kürzer abgefedert, so das auch das Durchschlagen kein Thema mehr ist... Das Fahrwerk ist durch die Cup Kit Dämpfer nicht viel härter geworden, es fährt sich nun aber wesentlich sportlicher...
Verstehe nicht, warum sich niemand hier im Forum so richtig an das Cup Kit rantraut ??? Es ist doch irgendwo immer am besten, eine abgestimmte Kombination aus Federn und Dämpfern zu verwenden?!
Ich bin jedenfalls vom Cup Kit begeistert !
Wo krieg ich die bei uns her? Hast Du da einen kompetenten ASP? Wo hast Du die einbauen lassen und was hast Du insgesamt bezahlt?
Wo krieg ich die bei uns her? Hast Du da einen kompetenten ASP? Wo hast Du die einbauen lassen und was hast Du insgesamt bezahlt?
Mußte mir leider das komplette Cup Kit zulegen, da die einzelnen Dämpfer teurer geworden wären... Das Fahrwerk habe ich bei car-profi 2000 über ebay geordert. Lag preislich bei 530€. Verbaut hat es mir mein "Haus und Hofmechaniker" für unschlagbare 80€. Er kannte sich mit der Thematik bestens aus, da er mir ja auch schon die Federn verbaut hatte...
Gar nicht auszudenken, was die beiden Aktionen bei BMW gekostet hätten . Habe sicherheitshalber auch noch einmal eine Achsvermessung machen lassen...
OK, also die Stoßdämpfer für das Cup Kit sind ja für die 45/30 auch geeinet, habe ich gesehen.
Meinst Du Dein "Haus und Hofmechaniker" könnte das nochmal für einen BMW Kollegen tun? Habe keine Lust nochmal 500 Euro bei BMW zu lassen...