Welche Stossdämpfer zu H&R Federn ?

  • Hi Community,


    Habe mir für meine E90 H&R Federn gekauft vorne 45 hinten 35er. Welche Stosdämpfer würdet ihr mir empfehlen. Kann ich die serien Stosdämpfer lassen habe kein M-Paket. Im Sommer
    kommen 19 zoll schlappen drauf.



    Gruss

  • Fahre H&R Federn (35mm) mit gekürzten KW Stoßdämpfern auf der Hinterachse, hatte vorher die M Dämpfer drunter.
    Leider waren diese ständig am Limit bei Beladung.
    Jetzt "springt" er auch nicht mehr, sondern dämpft/federt wie es sich gehört.

  • Hey da gibts viele möglichkeiten zum beispiel die Sport Dämpfer von Bilstein die sind super oder Eibach Pro Damper
    die sind auch super würde dir aber eher zu bilstein raten die harmonieren besser mit H&R ;)


    Ansonsten haben wir auch noch die KW dämpfer da.


    Falls du interesse hast schreib mir einfach ne PN und ich mache dir ein Angebot :)

  • Ich wollte auch erst Bilstein Dämpfer bestellen, leider gab es die angeblich nicht mit Rebound.
    Man sagte mir die B6 Bilstein Dämpfer entsprechen von der Charakteristik ähnlich den M Dämpfern.
    Hinten sind diese untauglich, vorne habe ich die M Dämpfer immer noch drunter, mit 50mm H&R.
    Gibt es die gekürzten B8 Dämpfer auch für den E90?

  • :|

    Ich wollte auch erst Bilstein Dämpfer bestellen, leider gab es die angeblich nicht mit Rebound.
    Man sagte mir die B6 Bilstein Dämpfer entsprechen von der Charakteristik ähnlich den M Dämpfern.
    Hinten sind diese untauglich, vorne habe ich die M Dämpfer immer noch drunter, mit 50mm H&R.
    Gibt es die gekürzten B8 Dämpfer auch für den E90?


    Klaro gibt´s die auch für den E90, sogar als Motorsport-Dämpfer ;) . Also wenn, dann würde ich die Bilstein B8 nehmen, dann haste ein Hammer-Fahrwerk. Hab ich bis jetzt immer gefahren die Kombi, was besseres gibt´s net :meinung: .

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Zusätzlichen Quelltext aus Post entfernt

  • Dein Link funktioniert leider nicht.


    Tatsächlich also, laut Bilstein kostet ein gekürzter B8 Sprint Dämpfer 215,- Euro.
    Nicht mehr als der B6 Sport, interessant.
    Und der Motorsportdämpfer 498,- Euro ... einer. ;)

  • Fahre H&R Federn (35mm) mit gekürzten KW Stoßdämpfern auf der Hinterachse, hatte vorher die M Dämpfer drunter.
    Leider waren diese ständig am Limit bei Beladung.
    Jetzt "springt" er auch nicht mehr, sondern dämpft/federt wie es sich gehört.

    wundert mich nicht wirklich!


    das eibach pro-kit kennt solche probleme nicht!!!!


    es funktioniert optimal mit den seriendämpfern!


    ich weis warum ich keine h+r federn einbaue ;)

  • Jup, die H&R Federn waren einfach zu tief, bzw. haben sich auch noch etwas gesetzt (ist bekannt).
    Sprich M Dämpfer reichen nur begrenzt und Seriendämpfer sind, meiner Meinung nach, völlig untauglich.
    Aber mal ehrlich, sportliche Federn sollte man auch nur mit sportlichen Dämpfern kombinieren, alles andere ist nur halb gewollt.


    Und ich weiß warum ich unbedingt H&R wollte, weil die einfach genial tief sind. ;)


    Ansonsten kann ich dir zustimmen Eibach ist einfach Alltagstauglich und fit für normale Dämpfer, laut vielen Usern.

  • OK. Ich würde auch gern noch neue Dämpfer verbauen. Fahre derzeit H&R 45/35 mit Seriendämpfer.


    Gibt es noch eine andere Alternative als die Bilstein? 215 Euro sind schon ein ordentlicher Preis.

  • Also ich habe nach dem "durchschlagenden" Erfolg :rolleyes: der Seriendämpfer in Verbindung mit den 35/20 er H&R Federn noch die passenden Sportdämpfer von H&R verbauen lassen, so das ich jetzt das Cup Kit Komfort fahre.


    Und was soll ich sagen, die Kurvenlage ist um Welten besser, Stöße werden nun etwas kürzer abgefedert, so das auch das Durchschlagen kein Thema mehr ist... Das Fahrwerk ist durch die Cup Kit Dämpfer nicht viel härter geworden, es fährt sich nun aber wesentlich sportlicher... ;)


    Verstehe nicht, warum sich niemand hier im Forum so richtig an das Cup Kit rantraut ;( ??? Es ist doch irgendwo immer am besten, eine abgestimmte Kombination aus Federn und Dämpfern zu verwenden?!


    Ich bin jedenfalls vom Cup Kit begeistert :love: !