Auspuffblendenumbau von 4 auf 6 Zylinder

• So wie es aussieht könnten wir uns Gedanken machen damit in Produktion zu gehen :P ;)
    Das größte Problem dabei ist daß man dazu immer einen Kat braucht und deswegen kann man nur hin und wieder ein Endstück machen...

Die Blende wird mit den Überschubhülsen an die 250,- kosten. Ist nicht wirklich günstig aber dafür ist alles aus Edelstahl und sehr sauber verarbeitet.

@Göran
    Werde die Bilder so schnell wie möglich machen und hier einstellen ;)

• So, hier die Bilder...
    Hoffe man kann bissl was erkennen, hab nur schnell mit´n Handy die Bilder gemacht... ;)

Edit: Ich hab auch die anderen Bilder noch mal bissl größer angehängt...

• Super vielen Dank für die Bilder.

Ich grübel jetzt noch was für eine Variante der Blende ich nehme und dann könnt ihr los basteln.

Göran

• Deine Auspuffblenden gefallen mir viel besser als meine eigenen.

• Diese Auspuffblenden sind ja mal ein richtiger Blickfang im gegensatz zu dem Ovalen Endrohr ! Mich würde interessieren ob ihr da einen alten Bmw kat verwendet habt oder ob es ein x beliebiger war und welche Blende ihr verwendet habt ,denn beim :) fragte man mich nach der fahrgestell nr da es mehrere varianten gibt .

• Zitat

Original von Mapoha
    Diese Auspuffblenden sind ja mal ein richtiger Blickfang im gegensatz zu dem Ovalen Endrohr ! Mich würde interessieren ob ihr da einen alten Bmw kat verwendet habt oder ob es ein x beliebiger war und welche Blende ihr verwendet habt ,denn beim :) fragte man mich nach der fahrgestell nr da es mehrere varianten gibt .

Ich antworte mal auf Deine Frage.

Der Unterschied ist, dass es 2 Varianten gibt, einmal in Chrom glänzend und matt, ansonsten sind beide Varianten gleich und passen auf jedes Endrohr (Vorraussetzung es ist ein 6-Zylinder).

Göran

PS: Die Blende der neuen 4 Zylinder mit Efficient Drive passt leider nicht auf die Alten ohne, da ein neues Endrohr verwendet wird.

• Mapoha
    Wir verwenden zwar BMW Kats aber das ist ja egal welchen du nimmst vorausgesetzt die Rohrstärke stimmt (keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt)

Raphael
    Da ist ja kein Unterschied zu deinen außer daß hier auf den Bildern die Hülsen nagelneu sind ;)
    Falls du keine Hülsen dran hast kannst diese ja einfach draufstecken...

• Hi,

ich hab nen 320i E92 Coupe, fänd nen Doppelrohr auch geiler.
    Derzeit ist das ovale Endrohr ja noch dran.

Passt ein Doppelrohr eigentlich ohne Probleme in diese Auskerbung in der Heckschürze (M-Paket), oder muss man da noch was fräsen und neu lackieren???

mfg

• Hallo,

wenn Du die Maße des Endrohr vom R6 einhälst, passt das ohne Probleme, denn die Auskerbung ist gleich, egal ob R4 oder R6.

Ich kann die Umrüstung nur empfehlen, denn der 2-flutige vom 6 Zylinder schaut viel besser aus als das ovale Teil, erst recht wenn man einen ohne Efficient Dynamic hat, denn da wirkt das Endrohr trotz Chromblende richtig klein und verloren.

Göran