Auspuffblendenumbau von 4 auf 6 Zylinder

• Anbei 2 Fotos meines E92

Ist das hier nicht noch einfacher?
    Wenn ich die Blende abziehe/abschraube, ragt noch ein Stück Rohr geschätzt 4 cm oder so, aus dem Kat. Das Rohr ist genau mittig von der Einkerbung in der Stossstange.
    Wenn man jetzt nen Y-Adapter anfertig mit den 2 Blenden wie beim 6 Zylinder, den anschweissen und fertig?? Oder hab ich irgendwas nicht bedacht??

• Stimmt, genau so geht es und da Dein ESD direkt dahinter sitzt, ist es auch viel einfacher als bei mir, da keine Biegungen beachtet werden müssen.

Göran

• Zitat

Original von 01goeran
    Stimmt, genau so geht es und da Dein ESD direkt dahinter sitzt, ist es auch viel einfacher als bei mir, da keine Biegungen beachtet werden müssen.

Göran

Richtig, und was es zusätzlich noch einfacher macht ist daß die Auspuffhalterung nicht am Endrohr sitzt... :]

• Tatsache, dass hab ich bisher noch garnicht gesehen.

Bei mir mußte die Halterung an das neue Endstück angeschweißt werden.

Göran

• Hi,

Kompliment auch von mir!!!!

Aber leider hab ich nicht die Möglichkeit einen original Auspuff an nem 6ender zu messen würde ich mich doch über ein paar Maßangaben freuen.
    Vorausgesetzt Ihr habt da kein eingetragenes Patent angemeldet :tongue:

• Ich kann Dir gern ein paar Maße bei Gelegenheit zukommen lassen, aber ob die bei Deinem dann passen kann ich nicht genau sagen, da mein Endtopf ja ein andere ist.

Göran

• Siehts beim E90 320d genauso aus?

Ist es hier möglich einfach nur die ovale Blende abzumachen und stattdessen ein Doppelrohr ohne Kat usw. draufzustecken (schweißen)?

• unter der ovalen blende wartet ein ovales endrohr auf dich. auf dieses passt gor nix. X(
    kannst nur das ovale endrohr abflexen und ein neues doppeltes endrohr anschweissen. so ein schmarrn.....
    ich werd mir was von sebring holen sobald die etwas im angebot haben. soll bald soweit sein.... :D

das nächste was mir gut gefällt ist, daß der gesamte orig. endtopf nicht extra befestigt ist. das heisst bei esd wechsel muß immer geflext werden.... :evil:

Einmal editiert, zuletzt von starfinder ()

• Zitat

Original von ango1987
    Siehts beim E90 320d genauso aus?

Ist es hier möglich einfach nur die ovale Blende abzumachen und stattdessen ein Doppelrohr ohne Kat usw. draufzustecken (schweißen)?

Ja schaut bei Dir auch so aus.

Bilder von einer Änderung beim 320d Limo/Touring findet ihr hier: Neuer Endtopf

Göran