Ist es hier möglich einfach nur die ovale Blende abzumachen und stattdessen ein Doppelrohr ohne Kat usw. draufzustecken (schweißen)?

Auspuffblendenumbau von 4 auf 6 Zylinder
-
-
Zitat
Original von 01goeran
Ja schaut bei Dir auch so aus.
Bilder von einer Änderung beim 320d Limo/Touring findet ihr hier: Neuer Endtopf
Göran
Hat er dir doch schon beantwortet.
-
Dachte, weils genauso aussieht, wie ein paar Beiträge weiter oben, passt net so einfach.
Aber laut seinem Thread wurde ja nur der Y-Adapter rangesteckt.
Kat usw. braucht man also nicht?!Quasi nur den Adapter, welchen man dann an das vorhandene "Rohr" schweißt?!
-
Ich hab nun mal Bilder gemacht.
So siehts momentan bei mir aus.Ist es hierbei möglich, dass man "einfach" einen Y-Adapter (Doppelrohr-Blende) anschweißt?! Das auf dem letzten Bild ist der Kat?
Sorry, hab leider überhaupt keinen Plan ...
-
-
Göran, musstest du das eintragen lassen?
-
Eine andere Blende muss, soweit ich weiß, nicht eingetragen werden.
@Göran:
Kannst Du evtl. mal ein Bild von unten machen, damit ich mir vorstellen kann, wie das bei Dir aussieht?Danke!
-
Zitat
Original von Nickxson
Göran, musstest du das eintragen lassen?Nein, da ja nur das Endstück und nicht der ESD verändert worde.
ZitatOriginal von ango1987
@Göran:
Kannst Du evtl. mal ein Bild von unten machen, damit ich mir vorstellen kann, wie das bei Dir aussieht?Danke!
Wie meinst Du das? Mehr direkt von unten, also so das man den Verlauf der Abgasanlage sehen kann?
Göran
-
Ja, bitte.
-
Habe jezt endlich auch Meinen R6 endtopf fertig
. Das ganze hat mich sage und schreibe 80 euros mit den Überschubhülsen von BMW gekostet; da Ich ja die Möglichkeit habe alles selber zu bauen
. Bin damit dann zum Tüv gefahren und dort wurde Mir gesagt das dieser Umbau Eintragungspflichtig ist und eine Db messung wurde auch noch durchgeführt. Also bitte vorsichtig wenn ihr das net eingetragen habt denn laut den RW Tüv Muß diese umbaumaßnahme eingetragen sein damit die ABE meines Fahrzeugs net erlischt ! Sobald ich Fotos habe stelle ich sie rein