Auspuffblendenumbau von 4 auf 6 Zylinder

• Zitat

Original von Rafael62
    Finde auch das ihr super gearbeitet habt.Meine hat bereits diesem orginal Doppelauspuff,aber so ganz gefällt mir meiner nicht so.Suche war schönes und besseres.

Hi Rafael,

mein "Doppel" gefiel mir auch nicht. War aus Edelstahl und etwas "prollig", weil der Außendurchmesser mir einfach zu dick/groß war. Hab mir beim :) 2 verchromte Blenden besorgt. 70 Euro gezahlt und zufrieden vom Hof gefahren. Der ET-Verkäufer hat sie mir direkt drangeschraubt. Sieht jetzt einfach dezenter und feiner aus.

• Zitat

Original von guggstdu
    Hi Rafael,

mein "Doppel" gefiel mir auch nicht. War aus Edelstahl und etwas "prollig", weil der Außendurchmesser mir einfach zu dick/groß war. Hab mir beim :) 2 verchromte Blenden besorgt. 70 Euro gezahlt und zufrieden vom Hof gefahren. Der ET-Verkäufer hat sie mir direkt drangeschraubt. Sieht jetzt einfach dezenter und feiner aus.

Echt? :8o:

Muß doch wie bei mir ausgesehen haben, nur eben mit einer Mattchromblende, statt chrom glänzend.

Gibt es da echt eine kleinere Blende?

Göran

• Hier mal mein Umbau auf Doppelrohr am E93 320i.
    Endrohr mit Adapter aus Edelstahl von D&W (Hersteller: Supersport), Befestigung mit Original BMW Spannhülse 65mm ebenfalls aus Edelstahl.

• Was hat der Spass gekostet und kannst du evtl. die Artikelnummer vom D&W Adapter schreiben und den Preis von der BMW Spannhülse? Thx

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• aber gern

Doppelendrohrrohr mit Y-Adapter
    D&W Bestell-Nr. 136214 für 60,64 EUR incl. Versand 69,59 EUR
    (Das Bild bei D&W ist falsch)

BMW-Spannhülse Teile-Nr. 18107504982 für 29,74 EUR

E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........

Einmal editiert, zuletzt von e93-harald ()

• hallo,

habe 2 fragen:

+ welchen durchmesser haben die orig. bmw doppelblenden?
    + habt ihr normal geschweißt oder rostfrei?

gruß, andreas

Einmal editiert, zuletzt von starfinder ()

• also bei mir:

normal geschweißt, dann schön Zinkspray drüber, dann rostet da auch nichts

die original blenden kann ich morgen mal eben messen

• Hi,

funzt der Umbau auch bei den neuen 320d mit Eff. Dynamics ?