Bremsscheiben und Belege wechseln

  • Das glaube ich nicht...Alle Premium Selection fahrzeuge müssen mindestens 10.000km bis zum nächsten Service schaffen, dass hat das Fahrzeug geschafft


    @ herbie


    Aber wenn die Bremsscheibe nur noch 19mm hat, dann denk ich mal war sie vor 10.000 km auch schon an der Verscheißgrenze. Was meinst du?

  • Aber wenn die Bremsscheibe nur noch 19mm hat, dann denk ich mal war sie vor 10.000 km auch schon an der Verscheißgrenze. Was meinst du?

    Und wie willst du das beweisen? laut Premium Selection wurde Dein Fahrzeug ja ausgiebig vorher nach einem x-tausend Punkte Plan geprüft ;) Somit kann das ja garnicht sein, dass du mit verkehrsunsicheren Bermsen vom Hof geschickt wurdest!...Spaß beiseite, auf diese Argumentation wirst du bei der derzeitigen Kulanzlage bei BMW leider treffen...Versuch es...viel Glück!


    PS Herbi ohne "e"

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Warum sollte BMW dir das bezahlen???
    Du könntest die letzten 10.000km gefahren sein wie ein Irrer und nur aufm Ring gewesen sein! Wie soll dir BMW das Gegenteil glauben? Oder besser warum?
    Da würde ja jeder kommen...


    Zudem sind das Dinge, die ich Prüfe bevor ich ein Fahrzeug abhole, gerade bei BMW geht das super Easy über den BC oder das Navi. Zudem gibt PS vor wie lange ein Fahrzeug bis zum nächsten fälligen Serivce schaffen muss. Wenn das bei Auslieferung der Fall war (wovon ich ausgehe) ist doch alles ok. Wenn du nun 10.000km permanent auf der Bremse stehst und Bremsenmordend fährst, soll dir BMW das dann noch bezahlen??

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hmmm ich würde es an seiner Stelle auf jeden Fall versuchen mehr als ne sagen können die nicht.
    Und wenn er erst 10.000 runter hat und genau zu diesem Zeitpunkt die Bremsen fällig werden ist schon was arm für BMW, das sehen die ja beim Check
    bevor der Wagen in die Verkaufshalle geht wie lang die Bremsen noch halten ca.
    Ich gehe jetzt natürlich von moderater Fahrweise aus und keinem geheize o.ä

  • Warum sollte BMW dir das bezahlen???
    Du könntest die letzten 10.000km gefahren sein wie ein Irrer und nur aufm Ring gewesen sein! Wie soll dir BMW das Gegenteil glauben? Oder besser warum?
    Da würde ja jeder kommen...


    Zudem sind das Dinge, die ich Prüfe bevor ich ein Fahrzeug abhole, gerade bei BMW geht das super Easy über den BC oder das Navi. Zudem gibt PS vor wie lange ein Fahrzeug bis zum nächsten fälligen Serivce schaffen muss. Wenn das bei Auslieferung der Fall war (wovon ich ausgehe) ist doch alles ok. Wenn du nun 10.000km permanent auf der Bremse stehst und Bremsenmordend fährst, soll dir BMW das dann noch bezahlen??


    Und wie willst du das beweisen? laut Premium Selection wurde Dein Fahrzeug ja ausgiebig vorher nach einem x-tausend Punkte Plan geprüft ;) Somit kann das ja garnicht sein, dass du mit verkehrsunsicheren Bermsen vom Hof geschickt wurdest!...Spaß beiseite, auf diese Argumentation wirst du bei der derzeitigen Kulanzlage bei BMW leider treffen...Versuch es...viel Glück!


    PS Herbi ohne "e"


    Ja ja, der Vertragshändler hat ZB. bei Übergabe nicht mal den überfälligen Ölwechsel gemacht. Laut BC hatte ich noch 17.000 km zum nächsten Ölwechsel, was sich als falsch erwiesen hat. Es hätte bei ca 98.000 km ein Ölwechsel stattfinden müssen. Den BC kann ja auch jeder zurückstellen. Wurde dann natürlilch mit einer Entschuldigung nachgeholt. Trotzdem bin ich deswegen fast 45.000 mit dem gleichen Öl gefahren.


    2. Punkt Querlenkergelenkköpfe hatten zuviel Spiel damals als neuer Tüv gemacht wurde. Laut Verkäufer wurde das natürlich im Rahmen der Premium Selektion Services behoben. O-Ton des Verkäufers "Wir schicken kein Auto vom Hof, das nicht 100% in Ordnung ist." Hab ich gestern ebenfalls prüfen lassen. Und siehe da... sie wurden nicht getauscht. Soviel zum Thema Premium Selection.. da können sie sicher sein das alles in Ordnung ist. Verarsche sonst nix

  • Warum sollte BMW dir das bezahlen???
    Du könntest die letzten 10.000km gefahren sein wie ein Irrer und nur aufm Ring gewesen sein! Wie soll dir BMW das Gegenteil glauben? Oder besser warum?
    Da würde ja jeder kommen..


    Zudem sind das Dinge, die ich Prüfe bevor ich ein Fahrzeug abhole, gerade bei BMW geht das super Easy über den BC oder das Navi. Zudem gibt PS vor wie lange ein Fahrzeug bis zum nächsten fälligen Serivce schaffen muss. Wenn das bei Auslieferung der Fall war (wovon ich ausgehe) ist doch alles ok. Wenn du nun 10.000km permanent auf der Bremse stehst und Bremsenmordend fährst, soll dir BMW das dann noch bezahlen??

    ich glaube kaum das ich in 10.000 km 2mm Bremsscheibenbelag abfahren kann.