Wie oft wascht ihr euer Auto?

• Ich fahre alle 2-3 Wochen durch die Waschanlage (aber nur in eine mit Textilstreifen - keine Bürsten). Im Sommer wegen dem Fliegendreck auch fast jede Woche. Und mindestens 1 mal im Jahr lasse ich ihn aufbereiten...

• Ich wasche mein Auto je nach Verschutzungsgrad und Wetter zwischen jede Woche oder alle 2 Wochen.
    Natürlich nur von Hand. 8)

• Nicht das mich einer falsch versteht: Ich habe größten Respekt vor allen, die Ihr Auto mit viel Liebe und Leidenschaft pflegen, und freue mich auch immer wieder, wenn ich so ein gepflegtes Auto sehe!!!!!
    Früher habe ich am Golf II GTI die verchromten BBS-Kreuzspeichenfelgen jeden Samstag stundenlang mit einer Zahnbürste geschrubbt und gewienert....Da sahen meine Autos immer topp aus!!!!!

Nur heute verlangen Beruf und andere Verpflichtungen derart viel Zeit ab, dass das bischen verbleibende Freizeit von der Familie in Anspruch genommen wird...meine Frau würde mir was husten, wenn ich mich heute noch mit einer Zahnbürste an die Felgen machen würde....

Sehe ich auch so. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Schrein zum Anbeten. Autoto geht im Schnitt einmal im Monat zu Mr. Wash und bekommt das kleine Beautypaket. Waschen, wachsen, innen und fertig ist die Laube. Im Winter gibts noch ein paar Extraspülungen mit der Lanze.
    Ich verbringe meine Lebenszeit doch nicht mit Auto polieren.........

Beste Grüße Dobs

P.S. Am 10.4. bekommt er natürlich am Morgen ein Extrabad. ;)

• P.S. Am 10.4. bekommt er natürlich am Morgen ein Extrabad. ;)

Hey, bring mich nicht in Zugzwang....
    Ich habe in der Woche vor dem treffen absolut keine Zeit und muss mit einem Auto mit leichten "Gebrauchsspuren" dort aufschlagen...und hatte zumindest auf Deine Unterstützung gehofft...
    Nun stehe ich wahrscheinlich wirklich als einziger mit ungewaschenem Auto da....

• Dafür aber mit nem M :D

Is doch egal, ich hab mich immer geärgert nach der Handwäsche. Fährst auf die Autobahn und keine 10 Minuten BAM BAM BAM - alles voller Viecher. Das ist doch zum heulen

Da lass ich lieber den Innenraum aufbereiten, dass riecht dann wenigstens ein paar Wochen so gut ;)
    Und ne Motorwäsche nachm Winter find ich auch wichtig

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Dafür aber mit nem M :D

Ist auch nur ein E90 ;)

Is doch egal, ich hab mich immer geärgert nach der Handwäsche. Fährst auf die Autobahn und keine 10 Minuten BAM BAM BAM - alles voller Viecher. Das ist doch zum heulen

Oh ja...
    Die meisten Viecher bekommst Du ja mit ein wenig Insektenlöser in der Waschstraße wieder runter....aber die zerfetzten fetten Dinger in den Ritzen und Spalten...EKELHAFT!

Da lass ich lieber den Innenraum aufbereiten, dass riecht dann wenigstens ein paar Wochen so gut ;)

Keine Kinder, was? Da ist es mit dem guten Duft nach 10 Minuten auch vorbei ;)

Und ne Motorwäsche nachm Winter find ich auch wichtig

Wofür?
    Ist doch ein Deckel drauf....Sieht man eh nicht...
    Ich glaube, ich habe noch nie die Motorhaube aufgemacht.... ?( ?( ?(

• ich hab jetzt demnächst komplettaufbereitung, des muss sein nach den ganzen scheiss salz dreck usw.

innen und aussenreinigung
    schonende motorwäsche und versiegelung
    gründliche scheibenreinigung und versiegelung
    pflege der kunststoffteile (innen+aussen)
    türinnenverkleidung und türfalzreinigung

maschinelle reinigung, politur und langzeitversiegelung
    spezielle fleckenentfernung und reinigung von sitzen, himmel und bodenteppich
    schonende reinigung und extra - pflege von ledesitzen
    reinigung des innenraumes mit tornado-system