extremer Rostbefall der Bremscheiben geht nicht weg

  • WD40 ist Öl das gehört auf keinen Fall auf die Bremsen. Der Bremsbeläge saugen das Öl sehr schnell auf. Danach kann man sie weg schmeißen. Selbst abschleifen bringt nichts da sich der gesamte Bremsbelag vollsaugt :spinn:

  • Die Scheibe sieht ziemlich platt aus.
    Mess mal die Minimale Scheibendicke, also da wo der Belag drauf liegt.


    Die Bilder sehen fast so aus, als ob da ne neue Scheibe fällig ist - zumindest über kurz oder lang

  • Tach!


    Ich hatte das gleiche Problem nach dem (Gebraucht)Kauf.
    Der Rost sah aus wie normaler Flugrost, ließ sich aber nicht wegbremsen. Statt dessen trat zusätzlich eine starke Unwucht durch ungleichmäßig weggebremsten Rost auf.
    Also wieder zum Händler. Kommentar des Meisters "...sowas kommt schon mal vor...".
    Einzige Lösung: neue Scheiben und neue Belege rundum.


    Gruß,
    Volker

  • hab ich auch. Kam bei mir von 5 Wochen langem am Flughafen unter freien Himmel stehen....