E91 mit 193M - seit Wechsel auf Sommerreifen richt es an den Hinterrädern nach verbranntem Gummi

  • Hallo zusammen,


    habe vor 2 Tagen meine Sommerreifen aufgezogen. Es ist ein Original BMW-M-Radsatz 193M mit Mischbereifung auf einem E91 Touring mit M-Paket (alles original vom Werk). Mir ist heute aufgefallen das der Wagen an den hinteren Rädern nach jeder Fahrt etwas nach verbranntem Gummi richt. Kann aber keine Schleifspuren an den Reifen entdecken. Ich habe mal mit der Hand um die Hinterräder getastet. Also innen sind teilweise nur noch ca. 2cm Luft zur Karosse. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Sonst muß ich wohl mal den Freundlichen nerven ;(


    Gruß,


    Pflanze80

  • Schnapp dir 4 Freunde, die sich hinten in deinen Kofferraum setzen und dann kontrollier nochmal. Wie weit so ein Wagen manchmal einfedert denkt man gar nicht.


    Als weitere Maßnahme.
    Schraub das Rad nochmal runter und kontrollier Radhaus UND den Reifen. Evtl sind so Schleifspuren zu sehen, die man im montierten Zustand nicht sieht.


    Als letzte Option.
    Kontrollier mal das Profil, ob dort unauffälligkeiten zu sehen sind. Zum Beispiel Sägezahnbildung oder ähnliches.
    Evtl passt ja was mit deiner Spur nicht (was ich nicht unbedingt glaubt), was dazu führt, dass der Reifen eine zusätzliche Relativbewegung ausführt