Welches Öl für 335i ?

• hab seit letzten mittwoch von 5w30 auf 0w40 von mobil1 gewechselt, es ist sehr deutlich besseres öl, welches ich ab jetzt nur noch benutzen werde. ganz klare empfehlung

• Mobil 1 0w40

Was für eine Brühe, wenn BMW eine Freigabe für 5W50 gibt dann würde ich das nehmen oder gleich 10W60, dafür gibts ja BMW Freigaben. Ganz besonders wenn hier einer nen 335i fährt.

0W40 ist auch Auslieferungsöl bei Porsche, dass hab ich gleich mal entleert und gegen 5W50 getauscht.

• Was für eine Brühe, wenn BMW eine Freigabe für 5W50 gibt dann würde ich das nehmen oder gleich 10W60, dafür gibts ja BMW Freigaben. Ganz besonders wenn hier einer nen 335i fährt.

Brühe? Mit welcher Begründung?

10W60 würde ich in nem M3 oder ggf. modifizierten 335i fahren.

• Wieso haltet man sich nicht an Alpina und 1erM? Fahrn die mit 10W60? Nein. 0W40 oder gar 5w30.

Oder auch der derzeitige M5, Leichtlauföle und kein 10W60.

Ich werde wohl auf 0w40 gehen.

• Ich werde wohl auch anderes nehmen.(0W40) Habe momentan 5W30 von Bmw drin.
    Kann vielleicht jemand einen Link posten von dem Öl was man definitiv nehmen kann. Damit ich es bloß nicht verwechsel.
    LL01 oder 04 für 0W40?

• Jungs macht mich nich schwach, 8| ich hab mir gestern bmw 0w40 ll4 bestellt ..Hab ich jetzt was falsches gekauft???? Hätte ich besser doch mobil 1 0w40 nehmen sollen??? ;(

• Besser wärs er hätte das Mobil 1 0W40 mit LL1 genommen...
    Hier erfährt man viel zu dem Thema

Naja ich werd einfach mal das BMW 0w40 testen. Hab jetzt auch noch 5w30 drauf.Schlechter wirds woll nicht sein.Sonnst beim nächsten öl wechsel Mobil 1 reinkloppen :thumbsup: