Genau das ist das richtige
Sent from my iPhone using Tapatalk
Genau das ist das richtige
Sent from my iPhone using Tapatalk
was würdet ihr für ein öl für einen N55 der nur im sommer gefahren wird empfehlen? auch 0w40? oder brauch man kein 0er
was würdet ihr für ein öl für einen N55 der nur im sommer gefahren wird empfehlen? auch 0w40? oder brauch man kein 0er
Immer wieder Mobil1 0W40 New Live genau so beim N55
Beim vielgelobten Mobil 1 sollte man nicht vergessen, das Exxon vor 1-2 Jahren aus Kosten Gründen die Formulierung des Öls geändert hat ("New Life") und sich somit einige Eigenschaften geändert haben (z.b. VI ist geringer)... es ist aber nach wie vor ein gutes Öl.
Heißt das, dass das Mobil1 ESP 0W40 daher "besser" weil älter ist?
Heißt das, dass das Mobil1 ESP 0W40 daher "besser" weil älter ist?
Nein, dass ESP ist ja ein LL04-Öl, also ein low-SAPS Öl aus einer ganz anderen Entwicklungslinie (ursprünglich für Diesel).
Was ich meinte ist das 2008 oder 2009 das NewLife 0W40 das Mobil 1 0W40 (ohne Namenszusatz) abgelöst hat mit etwas anderer Formulierung.
Auch wichtig: Bei Mobil sind ziemlich viele Fälschungen unterwegs, daher am besten nur beim Exxon autorisierten Fachhandel (auch online) kaufen.
Alles klar
Da es außer das "dubiose" BMW Öl sonst keine 0W40 mit LL04 Freigabe gibt, ist die Entscheidung das zu nehmen auch leicht gefallen Mobil1 hat halt einen guten Ruf bei Ölqualität.
Also ich Fahr eigentlich schon immer das 5W-30 von liqui moly das TopTec 4200 und bin sehr zufrieden. Ganz am Anfang hatte ich das Standard 5W-30 von castrol, da hat sich der Motor im Standgas nicht so sauber angehört, mit dem liqui moly ist das viel besser.
Da es außer das "dubiose" BMW Öl sonst keine 0W40 mit LL04 Freigabe gibt, ist die Entscheidung das zu nehmen auch leicht gefallen
![]()
Es gibts schon einige LL04 Öle mit 0W40... Castrol z.b. (ist ja Werksbefüller). Viele halten aber von Castrol nicht viel
Mobil1 hat halt einen guten Ruf bei Ölqualität.
Der Mobil 1 Mythos begründet sich aber auf das LL01-Öl (Porsche und AMG Werksbefüllung)... die LL04-Öle haben teilweise deutlich schlechtere, oder sagen wir mal "Diesel optimierte" Werte
nachdem bei mir auch demnächst ein ölwechsel anliegt hab ich heute bestellt:
http://www.amazon.de/Castrol-5…TF8&qid=1359141099&sr=8-1
wurde mir auch vom BMW mechaniker empfohlen, noch dazu ist es die offizielle empfehlung von castrol...klar gibt es alternativen, aber damit kann man sicher nix falsch machen und es ist ein qualitativ hochwertiges öl, das ist mir die hauptsache...
Welches Öl ist denn jetzt besser bzw. empfiehlt ihr?
https://oeldepot24.de/motoroel…-0w-40-a3-b4-5-liter.html