hab das hier gekauft http://www.ebay.de/itm/Mobil-1…rtung&hash=item5aecacc5ec
ist alles neu und original. oeldepot24 ist bekannt. bin sehr zufrieden

Welches Öl für 335i ?
-
-
Ja, aber das ist zu teuer für sieben Liter.
habe es schon hier liegen, vor nem monat für weniger als die hälfte gekauft.
problem ist, ich lese hier dass LL04 nicht für N54 ist -
Ich fahre 5w30 longlife, hat mir der Meister bei meinem
Empfohlen, denke da kann man nichts falsch machen mit!
Hab nur für die ersten 2 Liter ( 1 nachfüllen lassen, 1 mitgenommen ) 45€ bezahlt beim
...sehe es als Lehrgeld
-
5W30 das ist schlimste wahl
reicht nur fur "normale" fahrt und wechseln so wie so nach 12-15 000km (nicht wiesagen nach 25-30 000km)
wenn jemand etwas mehr erwartet und schneller fahrt-
LL01 0W40
0w40 ist bei 100 Grad 30% dickflüssiger .
Für Ottonormalverbraucher dürfte das 5w30 wohl ausreichen. Das w40 verträg höhere Temperaturen.
Bzgl. Kaltstart, ist das 0w glaub bei -38 Grad und das 5w bei minus 34 Grad.
Das Mobile 1 ist LL-01 0W-40 ist speziel gut für "Direct injected turbo charged engines"
http://www.ebay.de/itm/3803486…1497.l2649#ht_3608wt_1116 -
problem ist, ich lese hier dass LL04 nicht für N54 ist
Das Problem ist, dass sich rund um das Thema Öl einige hartnäckige Gerüchte halten, die leider falsch sind. Z.B. ein 10W 60 sei bei hohen Temperaturen im Rennbetrieb besser usw... Der HTHS Wert zeigt, dass z.B. ein Castrol RS 0W40 bei hohen Temperaturen stabiler als das nicht frei gegebene 10W60 ÖL ist.
Weiters ist es ein Schwachsinn, dass ein Longlife 04 nicht für den N54 geeignet sein soll. Im BMW Betriebshandbuch steht eindeutig Longlife 01 oder Longlife 04.Das Ganze wurde hier in diversen Beitragen schon oftmals ausführlich beschieben, daher lasse ich es damit gut sein.
-
habe es schon hier liegen, vor nem monat für weniger als die hälfte gekauft.
problem ist, ich lese hier dass LL04 nicht für N54 istALPINA: Kauf dir das Mobil 1 0W 40 LL01 damit machst du nichts falsch.. LL04 ist besser für Diesel geeignet
gruss
-
Das Problem ist, dass sich rund um das Thema Öl einige hartnäckige Gerüchte halten, die leider falsch sind. Z.B. ein 10W 60 sei bei hohen Temperaturen im Rennbetrieb besser usw... Der HTHS Wert zeigt, dass z.B. ein Castrol RS 0W40 bei hohen Temperaturen stabiler als das nicht frei gegebene 10W60 ÖL ist.
Weiters ist es ein Schwachsinn, dass ein Longlife 04 nicht für den N54 geeignet sein soll. Im BMW Betriebshandbuch steht eindeutig Longlife 01 oder Longlife 04.Das Ganze wurde hier in diversen Beitragen schon oftmals ausführlich beschieben, daher lasse ich es damit gut sein.
danke für deine Antwort. Ich wurde schon nachdenklich weil ich letztens bei BMW für unseren N53 Öl Wechsel machen lassen hatte und da hatte ich das original 0w40 LL04 bei und die haben es rein gekippt. Aber N53 hat ja keine Turbos
Und das castrol 0W40 hat ja LL01. Habe auch beides Zuhause.. Manchmal ist es besser im Handbuch zu lesen als im Forum
Übrigens steht bei mir im Alpina Handbuch Slx 0W30 oder LL01 und LL04 Öle -
Kann ich mein "altes" mobil ll01 0w40 mit dem neu benannten mobil New Life 0w40 mischen oder doch lieber 7 neue Liter kaufen? Hab nämlich noch gut 4 Liter im Kanister.
-
Kannst selbstverständlich mischen
-
Jungs das bringt doch hier alles nix,des wurde schon alles 1000mal durch gekaut
!Solang man die spezifikationen einhält macht dein motor nicht die hufe hoch ganz einfach.Habe auch meinen
gefragt ob ein 0w40 nicht das bessere für meinen motor(n52) wäre weil ich mit dem 5w30 sehr hohen verbrauch hatte,da krieg ich zur antwort wir kippen immer des 5w30 rein
!!!Sowas dummes ey,des war net meine frage du pfosten!Die wollen nur ihren müll verkaufen und net mehr!Fackt ist auf 0w40 umgeölt und keine veränderung.bleibe jetz auch dabei weil es sch... egal ist!!!Das beste für jeden motor ist intervalle verkürzen egal mit welchem öl solange es freigegeben ist!Und das des ll04 das bessere öl ist is ja der größte müll den ich je gehört hab,sorry
!das trifft für die diesel zu aber absolut nicht für die benziner.Nehmt ein 0w40 mit ll01 für benziner und eins mit ll04 für diesel,ganz einfach
!
gruß Michel