Recaro-Sportsitze - Nur welcher ?

• Hmm....
    würde dann meine Freundinn in Nürnberg am Bahnhof einladen und dann isses ja nur nochn Katzensprung.
    Ach, muss mir das ma überelgen und den Terminkalender checken, ned das da noch was is.

• den 2ten! wie ist das denn dann mit den Seitenairbags? Fallen die dann weg, oder sind die in den Recaro-Sitzen versteckt?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ok , in Original- BMW -Leder ist der schon teuer , würde ich aber nicht nehmen sondern so wie in Recaro anbietet .

Richtig die Performancesitze passen einfach nicht zum Rest ausser du kaufst das Lenkrad und und dazu

Herbi81

Die Airbags sind in den Sitzen so wie ich es verstanden habe .

• Als kleine Anregung gedacht:
    Uwe, wäre das nicht eine Idee diese Sitze in komplett schwarz zu kaufen, also schwarzes Leder?
    In nem zweiten Schritt kannst dir dann nen vernünftigen Sattler suchen und die Flanken der Sitze mit rotem Leder beziehen lassen.
    Bei der Gelegenheit kannst dir dann auch in der Rücksitzbank rote Akzente einarbeiten lassen.
    Würde bestimmt gut aussehen. Musst nur aufpassen, das es nicht zu übertrieben wirkt.

------------Edit-------------
    Fragt sich halt nur was das kostet. Denn es ist schon n bissi Aufwand. Bezug runter,
    auftrennen, rote Flanken vernähen und Bezüge wieder drauf.

• Ok , in Original- BMW -Leder ist der schon teuer , würde ich aber nicht nehmen sondern so wie in Recaro anbietet .

Richtig die Performancesitze passen einfach nicht zum Rest ausser du kaufst das Lenkrad und und dazu

Wie jetzt ... und die Rücksitze bzw. die Türverkleidungen bleiben wie sie sind ... dann hast Du doch das gleiche Problem wie bei den Performence-Sitzen ... ich glaube zumindest die Rücksitze sind ein MUSS !!! :meinung: ... und da DAS dann wieder individuell ist, wirds bestimmt auch nicht billig ... :(

Hauptproblem ist aber wohl, dass Du die Recaros nicht so einfach kaufen/bestellen kannst ... die mit Seiterairbag gibt es nur bei den Recaro Exklusivhändlern ... und damit es in einem BMW funktioniert, muß der Sitz individuell geändert werden, d.h. es muß im Beifahrersitz der original BMW-Sitzbelegungssensor eingearbeitet werden ... sonst hast Du ständig Fehlermeldungen ... außerdem sind die Recaropreise im Netshop leider immer nackt - d.h. z.B. auch ohne Sitzheizung und die brauchst, da Du ja Leder hast, sonst s.o. -> Fehlermeldung ... also sind die genannten Preise - die ja all in sind, also incl. Einbau und Komplettanpassung am den BMW CanBus - wohl leider nicht allzuweit zu unterbieten ... wenn man will dass alles problemlos weiterfunktioniert ... SORRY!

Uli_HH
    P.S.: ... und zuviel "ROT" siehst DU hier:E90 mal anders

• Oha, das klingt bitter!

Oh das klingt wirklich sehr bitter , da muss ich mir was einfallen lassen. :)

Also wenn rot , dann nur die Seitenteile , vielleicht lasse ich die Original einfach überziehen , wäre doch auch ne Option.

Hat alles keine Eile , aber man sieht mal wieder was man alles bedenken muss .

Schön dass es das Forum gibt und man doch innerhalb zwei Tagen sovielo Info's zusammenbekommt.

:thumbsup:

• Wie jetzt ... und die Rücksitze bzw. die Türverkleidungen bleiben wie sie sind ... dann hast Du doch das gleiche Problem wie bei den Performence-Sitzen ... ich glaube zumindest die Rücksitze sind ein MUSS !!! :meinung: ... und da DAS dann wieder individuell ist, wirds bestimmt auch nicht billig ... :(

Hauptproblem ist aber wohl, dass Du die Recaros nicht so einfach kaufen/bestellen kannst ... die mit Seiterairbag gibt es nur bei den Recaro Exklusivhändlern ... und damit es in einem BMW funktioniert, muß der Sitz individuell geändert werden, d.h. es muß im Beifahrersitz der original BMW-Sitzbelegungssensor eingearbeitet werden ... sonst hast Du ständig Fehlermeldungen ... außerdem sind die Recaropreise im Netshop leider immer nackt - d.h. z.B. auch ohne Sitzheizung und die brauchst, da Du ja Leder hast, sonst s.o. -> Fehlermeldung ... also sind die genannten Preise - die ja all in sind, also incl. Einbau und Komplettanpassung am den BMW CanBus - wohl leider nicht allzuweit zu unterbieten ... wenn man will dass alles problemlos weiterfunktioniert ... SORRY!

Uli_HH
    P.S.: ... und zuviel "ROT" siehst DU hier:E90 mal anders

Danke Uli ,

das Auto kenne ich , habe ich schon live gesehen . Der Hammer ist ja , das ist ein 320d , wenn der den Motor anlässt und das Diesel-Klackern ertönt , zum totlachen.

Das Auto bekommt Pokale ohne Ende und wurde auf Pauls Bauernhof dem Kulttreffen als bester E90 ausgezeichnet . Absolute Lachplatte. :lol:

• Danke Uli ,

das Auto kenne ich , habe ich schon live gesehen . Der Hammer ist ja , das ist ein 320d , wenn der den Motor anlässt und das Diesel-Klackern ertönt , zum totlachen.

Das Auto bekommt Pokale ohne Ende und wurde auf Pauls Bauernhof dem Kulttreffen als bester E90 ausgezeichnet . Absolute Lachplatte. :lol:

Nur ... und das heißt auch NUR ... die Felgen sehen auf den Bildern extrem toll auf einem E9x aus!

Uli_HH