Wie kriegt ihr eure Auspuffblende sauber?

• ich habe auch die schwarzen Punkte drauf, ich gehe mal davon aus das es Teer Flecken sind. Never Dull hat sie nicht geschafft, mal schauen was Elsterglanz damit macht

• Hab mich da bisher auch nicht dran getraut. Hab ihn mit 65t Km vom großen BMW Händler in Hamburg gekauft, und ich dachte anfangs dass das Teil schwarz gehört xD Das ganze Fahrzeug wurde grundgereinigt dort, nur die Endrohre nicht. Da dachte ich mir bevor es Scheisse aussieht, weil ich das nicht ordentlich weg bekomme, lasse ich es lieber. So langsam siehts aber richtig schlimm aus :thumbdown:

• ich habe auch die schwarzen Punkte drauf, ich gehe mal davon aus das es Teer Flecken sind. Never Dull hat sie nicht geschafft, mal schauen was Elsterglanz damit macht

Hab mir heute elsterglanz beim aldi geholt auch wenns erst ab morgen erhältlich ist hehehe!!!!

ERGEBNIS:

Die Flecken bleiben Trotzdem und wenn ich ganz ehrlich bin hat mich dass NEVR DULL mehr überzeugt!

Egal jetzt kommt der PP ESD DRAUF und den mach ich nach jeden gefahrenen Kilometer sauber haha :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grüße ausam Schwobaländle

U CATANISI

++++++++++6 Zylinder in Reihe ++++++++++

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: EINMAL DKG IMMER DKG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Die Elster hat auch nicht geholfen ;( Hätte mich ja schon fast gewundert.
    Hab diverse Polituren schon probiert, sowohl mit Lappen als auch mit dem Dremel und nem Polierfilz rumprobiert... no Chance.
    Hatte es danach aufgegeben und es schwarz werden lassen. Nun eben mit Elsterglanz neue Hoffnung gehabt ;(

• Mit Bremsenreiniger versucht einzuweichen?
    Zur Not halt doch Schleifvlies. Vielleicht n Topfschwamm? ?. Danach mit Elster oder Autosol.

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

• Hab diverse Reiniger, auch Bremsenreiniger probiert. Nen Topfschwamm auch schon, aber dann aufgehört weil ich bedenken hatte
    zu sehr runterzuschrubben

• Die Elster hat auch nicht geholfen ;( Hätte mich ja schon fast gewundert.
    Hab diverse Polituren schon probiert, sowohl mit Lappen als auch mit dem Dremel und nem Polierfilz rumprobiert... no Chance.
    Hatte es danach aufgegeben und es schwarz werden lassen. Nun eben mit Elsterglanz neue Hoffnung gehabt ;(

Ich glaube nicht das du da noch etwas retten kannst.

Das was du runter haben willst ist kein Dreck sondern schon das Metall unter der Chromschicht, denn die Blenden vom BMW sind nur mit einer dünnen Schicht Chrom bedampft bzw überzogen.

Wenn du genau hinschaust beim polieren werden die Stellen eher großer und du kannst zusehen wie das Chrom verschwindet.

Hab mir deshalb auch denn PP-Pott geholt da kannst du nichts durchschleifen