Was geht noch beim 320si

  • Hi


    was geht noch beim 320si durchs Chiptuning?


    Ich weiß zwar das es net viel bringt weil es je ein Sauger ist und das man "die 10 PS eh net merkt" aber trotzdem!

  • Hi Ho...


    kucke mal auf http://www.skn-tuning.de . Die bieten für unseren Eco Tuning und halt Chip Tuning an. LAut denen sind es 16 Ps und 15 Nm mehr. Bedenke das diese Werte - Schätzwerte sind, denn du musst dafür immer schön 98 oder 100 Oktan tanken um die angeblichen Ps zu "merken".


    Wen du wirklich vorhast, einen Chiptuning durchzuführen, mache vorher den rest erstmal schnicke, sprich ne Auspuffanalage (was die an Mehrleistung bringen stimmt eh nicht ) und halt Lufi (auch son Thema). Dann erst Chiptuning da er dann ja darauf abestimmt wird.


    Mfg é Ciao
    Christian


    P.S Meine Meinung, ich würds lassen und das Geld in wad gescheites stecken.

  • Zitat

    Original von Bigitalian
    P.S Meine Meinung, ich würds lassen und das Geld in wad gescheites stecken.


    Würde ich auch so machen, außer man steckt richtig Geld rein, also den Motor komplett überholen, aufbohren, andere Nockenwelle, Auspuff, ... .


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran


    Würde ich auch so machen, außer man steckt richtig Geld rein, also den Motor komplett überholen, aufbohren, andere Nockenwelle, Auspuff, ... .


    Göran


    Moin,
    dann kann er gleich sein SI verkaufen und für das Geld ein 330 holen, was auch nachher hält wenn man gas gibt.


    MFg é Ciao
    Christian


    HIHIH

  • Da hast Du recht, aber es soll Leute geben, die sich einen 318i kaufen und dann alles tun um einen 335 daraus zu machen.


    Göran

  • Richtig,


    weil einen 330 kann sich ja jeéder kaufen,


    aber nur sehr wenige Leute fahren einen 320si mit ca 190-200 PS :P

  • Naja, zum überholen brauchst Drehmoment und das hat der si nicht...zudem verbraucht er so viel, wie ein 330i...


    Also, was tun? ;)

  • Will das ja net nur zum überholen machen.
    Einfach nur so.


    Und übrigens bringt das Chippen immerhin 20NM mehr