iDrive Softlack Unterteil

• Sorry, hab nebenbei telefoniert. Also nochmal, du nimmst den schltknauf samt Sack ab, da hast du nun ein "Loch" wo du unter die Plastikmittelkonsole greifen kannst, da ziehst du jetzt Kräftig an und ziehst damit die Konsole nach oben, geht ziemlich schwer aber es geht, und dann arbeitest du dich so weiter bis die ganze Mittelkonsole abgehebelt ist. Ach so bevor du zum ziehen anfängst musst du noch die Armlehne hochklappen. Jetzt besser?
    Keine Angst geht wirklich schwer runter aber nach dem ersten mal gehts leichter, wie bei so vielem im Leben.....

Super :thumbsup: Dake für die erneute Info!! Und mein Kommentar einfach vergessen :wacko: :)

• Super :thumbsup: Dake für die erneute Info!! Und mein Kommentar einfach vergessen :wacko: :)

Sorry habe einfach bei meinem :) angerufen und ihm gesagt was ich haben will ... die kennen mich mittlerweile und sagen nur noch "Jo, kommt in zwei Tagen".

Hab die Nr. leider nicht zur Hand :(

• Hallo Leute,

ich würde auch gerne mein idrive mal ausbauen und säubern.

Was lässt sich bis jetzt zusammenfassen:

1. idrive "Deckel" abhebeln.
    2. Automatikhebel auf N oder D stellen und kräfit ziehen? Zuvor die Blende ausrasten und die zwei Stecker die unter der Blende stecken, abziehen?
    Funktioniert die Demonatage des Automatikhebels "nur" auf N oder "nur" auf D? Außerdem ist ja noch die Zündung eingeschalten, wenn ich den Hebel auf N stelle, kann ich dann trotzdem die Stecker abziehen? Schlüssel bekomme ich ja nicht mehr raus, wenn Stellung auf N ist.
    3. Irgendwann habe ich ein Loch wo der Automatikhebel steckte und dann versuche ich gleichmäßig die Mittelkonsolenblende vom Loch aus, auszuhebeln. Richtig?
    4. Ich habe die Mittelkonsolenblende in der Hand und der idrive Controller steckt mit dran. Controller abschrauben und thats it ?

Über hilfreiche Ergänzungen wäre ich euch sehr verbunden.

Gruß

Bobby

• habs dank apollo0110 und sunny-ww hinbekommen.

1) Mit einer Kreidtkarte ganz leicht die schwarze Blende des Automatikwahlhebels rausdrücken (geht auch in "P") .. einfach über die Fuge rundum aushebeln.
    2) iDrive Knopf leicht abhebeln, einfach mit zwei Hebeln gegeneinander hochhebeln (ist nur eingeknippst oben)
    3) Mit Gefühl und Kraft die Konsole/Interieruleiste durch das entstandene Loch von unten nach oben herausziehen/drücken, iwan klickt das an der einen oder anderen Seite mehrmals
    4) Mit einem 20/25er Torx die 4 Schrauben der iDrive Elektronik abschrauben ... die Stecker brauchste dabei auch cniht abmachen ... geht alles so
    5) Blende tauschen, alles wieder festschrauben bzw. reinknippsen - Fertig!