gibt es für den e90 Diesel eine Beschreibung zum Austausch des Kettenspanner, wie z.B. hier: Link
Beiträge von Bobby320d
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Ja für mich hört es sich auch wie vorne rechts an. Dem Kerl von BMW hatte ich vom Kettenspanner erzählt aber der winkte nur ab und hat erstmal die Glühkerzen getauscht, da laut Fehlerspeicher 2 defekt waren. Am kommenden Montag gehts wieder zu BMW, mal sehen was sie nun sagen.
Kann ich den Kettenspanner auch selbst tauschen? Gibts da Hinweise?
Gruß
Bobby
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So Kerzen getauscht. Motor springt auch ohne zu ruckeln an, aber das Klappern ist noch immer da. Und irgendwie kommt es mir nun noch deutlicher vor.
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Angeblich sollen es nur die Glühkerzen sein, laut Werkstatt. Mal abwarten, habe diesen Freitag einen Termin um die Kerzen für schlappe 500 Euro austauschen zu lassen.
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Hi Tech,
bei mir war es eher ein quietschen wie das ungefettete Scharnier/Angel einer Zimmertür. Bei Dir hört es sich mal sehr interessant an
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Ah ok, also nichts mit selber austauschen.
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Wo befindet sich dein Händler. Ich habe bei zwei BMW Niederlassungen in der Region Nürnberg angefragt und beide verlangen rund 500 Euro für meinen Vierzylinder incl. Glühsteuergerät.
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Hallo,
kann man das Glühsteuergerät einfach tauschen, wie "plug&play" ?
Gruß und Danke
Bobby
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Hallo Leute,
ich habe schon länger ein kleines Problem. Mein Motor klappert beim Kaltstart. Am deutlichsten hat man es im Winter bei Minus-Temperaturen gehört.
Aber im nachfolgenden Video, das ich heute erstellt habe, kann man es immer noch gut hören. Wenn der Motor mal gelaufen ist und bisschen auf Temperatur gekommen ist, ist das Klappern weg.Ich hoffe es kann mir vielleicht jemand sagen, was dieses Geräusch verursacht und was das Teil kostet.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Bobby320d
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Super Beschreibung! Nach fast Sieben Jahren hab ich hoffentlich das Quietschen beseitigt. Es hat zwar aktuell keine Geräusche von sich gegeben aber nachdem ich diese erstklassige Beschreibung gefunden habe, musste ich es gleich mal ausprobieren! Danke!