Gelbe Warnleuchte - Motorleistung normal...

• Hm, doofe Situation...

Habe gestern nachmittag das Auto abgeholt, und erstmal wieder mitgenommen. Den Fehlerspeicher hatte das Autohaus komplett ausgelesen und gelöscht, und komischerweise ist der Fehler danach erstmal nicht aufgetreten. Daher haben sie mir den Wagen erstmal mitgegeben, da ich sowieso jetzt zur Inspektion müsste. Bis dahin soll ich mal abwarten, ob die Lampe wieder aufleuchtet oder nicht...
    Momentan leuchtet sie zumindest nicht.

Wegen Kulanz meinte er, das würde er natürlich auf jeden Fall beantragen, aber bei BMW ist es wohl eher das Fahrzeugalter als die Laufleistung, was den Ausschlag gibt. Er meinte, er wolle mir keine Hoffnungen machen, mich aber heute oder morgen mal wegen der Kulanzanfrage anrufen.
    Offenbar gilt alles über 3 Jahre schon als Altfahrzeug...

So der aktuelle Stand...

• Offenbar gilt alles über 3 Jahre schon als Altfahrzeug...

Blödsinn, der soll nicht reden, sondern arbeiten und so schnell wie möglich den Kulanzantrag stellen!

• Ich habe im Oktober letzten Jahres auf meinen (BJ 06/2005) mit immerhin 118000km noch 50% Kulanz auf das DVD-LW vom Navi Prof bekommen. Kannst deinem :) nen schönen Gruß ausrichten!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• ELV ging mir bei mir mit letztes Jahr mit 80tkm auch auf Kulanz. Und davor schon Probleme mit der Klima

Das alles über 3 Jahre grundsätzlich verweigert wird ist blödes Geschwätz. Kommt immer drauf an, was dein Händler draus macht

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Viel kann der Händler machen, er soll nicht locker lassen und ruhig öfter mal nachrufen dann sollte das normal komplett auf kulanz gehen.
    Nen guter Händler dem man Vertrauen kann ist gold wert, allerdings ist er net der ausschlaggebende punkt sondern nur nen kleiner wegweiser ;)

• Zur Not würde ich auch mal in München anfragen.

Bei unserem Mini klapperte auch mal die Heckklappe und da wurde auch nix auf Kulanz gemacht.

Hab einfach mal bei der Kundenbetreuung angeklingelt und schwups wurde alles gezahlt.

Göran

• Hm, am Mittwoch wurde der Fehlerspeicher gelöscht und seitdem ist die Lampe nichtmehr angegangen.
    Habe nun mal für nächste Woche den nötigen Servicetermin veranlasst (Öl, Bremsfl., Mikrofilter, Fahrzeugcheck) und werde mal abwarten was die finden... habe mal spaßeshalber einen anderen BMW-Händler für den Servicetermin genommen, der sozusagen noch "unvoreingenommen" ist... schaun' mer mal ob der Fehler dann überhaupt auftritt...

...ist ja nicht so, als wäre mir der erste Freundliche durch besonders hohes Engagement aufgefallen, als ich letzte Woche das Problem hatte...