Schiebedach automatisch schließen????

• Du schreibst du liebäugelst schon länger damit, willst du das Teil in den Staaten bestellen?

will es haben aber ich kauf mir es nicht weil nur fürs fenster schließen 200euro ist mir too much.
    da halt ich lieber 5 sekunden die FB hrhr

Kann man dasnicht bei Car Coding Service programmieren lassen?

das mit den scheiben geht nicht zu programmieren.

• Wie geht nicht, das mit den Spiegel anklappen bei 5 sek. Taste drücken (meine ich irgendwo gelesen zu haben) soll doch auch irgendwie zu programieren gehen. dann sollte das mit den Fenstern und oder Schiebedach auch nicht das riesen Problem sein. Oder liege ich da voll daneben?

• Ich hatte auch so die Hoffnung das ich nur zum :) gehe und sage "mach mal das das so geht" und dann geht das so...

seit ihr sicher das man son Teil kaufen muss um das zu realisieren???

• Also 200€ dafür wär mich auch zu viel. Dann wirklich lieber 5 sek. länger drücken.
    Bei mir lohnt das gar nicht. Hab weder elektr. Spiegel noch Dachfenster. Und nur für die scheiben son Aufwand?
    Selbst wenn ich des alles hätte, wärs mir zu teuer.

Programieren kann das der :rolleyes: bestimmt nicht. Weiss das aber nicht sicher.
    Aber die können auch nur das programieren was von den Münchnern vorgesehen ist. Das bei BMW sind
    ja auch keine Car Coder.

• aber ich denke schon das das sehr sinnvoll wäre...

und wenn das bei anderen marken ja auch schon so ist, kann das doch für bmw nicht sooooooo schwierig sein

• Also ich möchte jetzt nichts falsches Erzählen, hab gestern meine 313ér schon mal zum freundlichen Gebracht zwecks
    Montage auf meinem neuen und da kamen wir ins Gespräch nachdem die Frage von Ihm kam, was sollen wir den dir alles Programmieren...

Ich meinte dann, was gibt´s den schönes neues zum Programmieren ??

Da fiel auch der Satz, das bei Regen automatisch das Schiebdach und die Fenster geschlossen werden könnten aufgrund der Tatsache das ein Regensensor verbaut ist...

Weiss jetzt nicht ob der das ernst meinte aber hab mal einfach ja dazu gesagt... angeblich geht´s bei meinem
    neuen E91 LCI... wie gesagt, hab kein Plan ob da was dran ist... aber wenn´s so ist freu ich mich... :)

P.S.: Er meinte die neuen Cabrio´s z.b. hätten das alle Programmiert, somit wäre gewährleistet das wenn man
    Ihn mal irgendwo offen stehen lässt und es fängt an zu Regnen der sich automatisch schliesst...
    Das klingt natürlich schon plausibel... und bei BMW würde es mich wirklich nicht wundern wenn die
    sowas verbaut hätten...

• oh das klingt ja interessant...

ich bekomme Montag auch ne neue software für mein auto, da werd ich doch mal ganz lieb fragen ob da was zu machen ist...

• Also ich war gerade bim Händler und der sagt : geht definitiv nicht mit ner Programmierung :(
    Ich glaub aber der is nur zu faul sich darum zu kümmern und mal selbst n bissel schlau zu machen.

Da ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, bitte ich hier nochmal um Hilfe.
    Hat nicht einer von euch n bissel Ahnung ob da was zu machen ist, außer das Modul (siehe oben) zu kaufen?

• Also ich war gerade bim Händler und der sagt : geht definitiv nicht mit ner Programmierung

Das ist richtig :!:
    habe Gestern Thorsten (Car Coding Service) gefragt und er ist sehr Profi in Sache Programmierung...
    Gruß Fredo