danke für den Exkurs. Ich bin Informatiker und hege daher durchaus Sympathie für eine sachliche Erklärungsgrundlage und die zugrundeliegende Formeln. In diesem Fall bringt das jedoch das ursprüngliche Thema nicht vor. Möglicherweise habe ich nicht deutlich genug aufgezeigt, daß ich das Auto wieder hochbekommen muß für ein Mindestmaß an Stadttauglichkeit.
Nun stehen also diese Möglichkeiten im Raum:
gemäß DOOM-A7V: Stabis für Fahrstabilität. Klingt gut. Was mach ich wegen der Höhe? Alte BMW Federn rein?
gemäß Andy: Distanzscheiben. Klingt auch gut, vor allem günstig. Gibts das für vorne? Gibts da ein Sicherheitsproblem, z.b. bei hohen Geschwindigkeiten?
gemäß Stefanitzn: Gewindefahrwerk von KW. Geht anscheinend bis Serienhöhe. Warum aber die VA-Angaben 20-50 und nicht 00-50? Numerisch bedeutet _mindestens_ 20mm tieferlegen NICHT Serienhöhe. Stimmt da meine Logik? Ich bin sicher, Stefanitzn hat sich was dabei gedacht, kann mir dieses Zahlenloch von 0mm bis 20mm bitte jemand erklären?
meine Idee: ein günstiges Gewindefahrwerk ohne Härteverstellung, z.b. von DTS (SX) für ~450€ oder V-MAXX für ~335€. Klar, das ist was anderes als KW oder FK Königssport, aber ich komme vom BMW Serienfahrwerk... aber: die Angaben dieser Hersteller sind auch VA 30-60, bzw. 35-65. Kann ich mit denen auch Serienhöhe einstellen?
meine Idee: das Sportfahrwerk (http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Art…21028_3381.html) mit den alten BMW-Federn kombinieren. Straffer und wieder so hoch wie früher. Stimmt da meine Logik?
Ich wäre ausgesprochen dankbar, wenn mir ein Fahrwerksspezialist hier den gordischen Knoten rausnehmen könnte. Solche grundsätzlichen Fragen sind nicht zu ergoogeln, da muß jemand konkret Erfahrung drin haben.
Herzlichen Dank!
Bass