2te Sammelbestellung "Elight box von Car Solution"

• Kann mir einer sagen, wie ich das Modul unter Win7 64bit zum Laufen kriege?
    Bin gerade am Verzweifeln...

• Cool noch einer mit dem selben Problem , kriegs unter W7 64 bit auch nicht hin ^^
    Please Help :D

• Hallo,

sorry aber wie man das Ding unter Win7 64 zum laufen bekommt kann ich leider nicht sagen. Hast du die Datei, welche ich hochgeladen habe, runtergaladen? Diese Treiber benötigst du dazu....
    Diesen Adapter aber, haben alle bekommen die USB benötigen. Andere haben einfach ein Com <> Com Kabel bekommen.

Gruß Peter

• Das sollte ein reines Treiberproblem sein ... kann mir einer sagen welcher Chipsatz verwendet wird? Dann kann ich mal nachschauen welcher Treiber für W7 64Bit nötig ist. Wir haben im Büro die Digigtus USB <=> Seriell Adapter und mussten wir auch erst den passenden Treiber finden und entsprechend mit Tricks:

- Alten Treiber deinstallieren
    - Auch in der Registry alles löschen dazu
    - Neuen Treiber installieren mit "Kompatibilität Win XP SP3" + "Als Admin ausführen"

Und erst DANN den Adapter reinstecken ... seitdem rennt der 1A ;)

• Peter:
    Mit dem Vista64 Treiber von "Dir" bekomme ich zwar das Kabel installiert, aber keine Verbindung zu der Box. Kann natürlich sein, dass die Box defekt ist...

crazyiven:
    Der verwendete Chipsatz ist der PL-2303 von Prolific aus Taiwan. Ich werde es mal so probieren, wie Du beschrieben hast.

Habe das Kabell auf einem uralten Win-ME Laptop zwar installiert bekommen, aber dafür macht eLight immer einen Fehler und startet nicht!
    Hab' so langsam keine Lust mehr...

• Hallo
    Also bei mir spinnt das Teil auch nur egal was ich am Pc einstelle
    am Auto macht es immer was anderes .
    Im eingebauten zustand bin ich noch nicht gefahren ,bin mir nicht sicher was das Teil während der fahrt macht .

• Peter:
    Mit dem Vista64 Treiber von "Dir" bekomme ich zwar das Kabel installiert, aber keine Verbindung zu der Box. Kann natürlich sein, dass die Box defekt ist...

crazyiven:
    Der verwendete Chipsatz ist der PL-2303 von Prolific aus Taiwan. Ich werde es mal so probieren, wie Du beschrieben hast.

Habe das Kabell auf einem uralten Win-ME Laptop zwar installiert bekommen, aber dafür macht eLight immer einen Fehler und startet nicht!
    Hab' so langsam keine Lust mehr...

Dann nehmt mal folgenden Treiber dafür:
    http://www.prolific.com.tw/sup…_DriverInstaller_v110.zip

Und dann nach meiner Anleitung :)

• Mit dem Treiber habe ich es auch schon versucht, funktioniert aber immer noch nicht.
    Habe die Box jetzt auf einem Rechner mit Vista/32bit programmiert, aber Win7 64-bit läuft einfach nicht. Ich hoffe CS kommt bald mit einem Treiber her sonst tausch ich den Adapter um.

• Ich hoffe CS kommt bald mit einem Treiber her

Das hoffe ich auch denn solange der nicht kommt kann ich nix machen :thumbdown: verdammt...