Klimaautomatik (Stellt selbst 27°C ein)

• Hallo,

am Mittwoch hatte ich ein seltsames Phänomen. Als ich so von der AB runter gefahren bin, dachte ich mir auf einmal wieso bläst denn das Gebläse so stark und warum ist es hier so extrem warm. Guck ich so auf meine Klimaautomatik und sehe das dort an der Fahrerseite 27 Grad eingestellt sind. Ich hab 100 % nix verstellt. Muss von alleine passiert sein? Hatte das schon mal jemand. Hoffe das tritt jetzt nicht öfters auf!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von proXi ()

• Das ging aber schnell :) Ich hätte wenn dann nur einen imaginären Beifahrer anzubieten, da ich alleine war!
    Ok danke, hoffe es tritt nicht wieder auf!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Du wolltest aber nicht das Radio lauter drehen und hast ausversehen den Klimaknopf erwischt?!

(Es gibt die kuriosesten Dinge, ohne das man es bewusst mitbekommt! )

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hmm, auch eine Möglichkeit, benutze aber fast immer nur die Lenkradtasten! Naja ich schau einfach mal! Hat auch Vorteile, ich frier doch eh fast immer ;)

Viele Grüße
    proXi

• ich denk mal, das war ein fehler in der matrix und die agenten gleich kommen um dich zu...na was auch immer 8)

Spaß beiseite: Ich hatte das ein einziges mal, aber mit der Helligkeit vom kombiinstrument. die helligkeit war plötzlich nur auf halb gestellt, obwohl ich die nicht verstellt habe. ist seitdem nicht wieder aufgetreten.

• Moin,

ich hatte vor 1,5 Wochen genau das gleiche Phänomen. Allerdings war die Beifahrer Seite auf 28°C gestellt. Fahrerseite blieb bei 21°C stehen. Ich wollte das Thema hier gar nicht ansprechen da ich bei mir auch dachte ich wäre irgendwie da dran gekommen oder so... mal beobachten ob es nochmal auftritt.

Welches Baujahr hast Du?

Gruß Smackman

• Ich darf aus seinem Profil zitieren: "Baujahr: 06 / 2005" ;)

• @ Smackman
    ahhh ein Leidensgenosse. Sehr interessant. Meld dich auf alle Fälle hier nochmal, wenn es bei dir auch nochmals auftritt! Werd ich auch tun!
    Es hatte zu dem Zeitpunkt ungefähr 8 Grad. Der Kompressor von der Klima war auch aus. Er müsste also etwas warme Luft in den Innenraum geblasen haben.

@ dani91
    zu Gütig ;)

Viele Grüße
    proXi

• Mit seltsamen Pgänomenen kann ich auch dienen.
    Eben auf dem Geschäftsparkplatz hab ich den Schlüssel reingesteckt und die Lenkradsperre ging nimmer raus.
    -> Rotes Symbol.
    Blöde Sache. Denn ich muss schon ein paar Kurven fahren bis ich daheim bin.
    Schlüssel raus, wieder rein. Lenkradsperre entriegelt. Aber ein Orangenes Warnzeichen.

Noch mal raus und wieder rein, alles normal.
    Daheim nochmal geprüft, alles normal. Dann grade in der Firma nomal geprüft, alles normal.

-> Seltsam!