Beiträge von Smackman

    Beim Spoiler bin ich mir unsicher ob der sich Rückstandslos entfernen lässt. Der ist doch sicherlich angeschschraubt.


    stroker
    hmm, ich glaube die beiden Links gehen zum gleichen Auto :)
    Der sieht echt cool aus! Hat auch das M Paket oder? Hab das Gefühl beim E46 gab es 42 verschiedene M Pakete. ;)


    Bei dem muss ich aber mal richtig gut verhandeln. Liegt eigentlich über dem was ich ausgeben wollte. Was meint ihr ist der realistischer Weise Wert?


    Gruß und übrigens Danke an alle die mich hier fleißig bei der Autosuche unterstützen!


    Gruß Smackman

    Hi Zusammen,


    den Rechtslenker hatte ich auch entdeckt. Hatte mich auch schon riesig gefreut und war quasi mit dem Geld unterwegs als ich dann beim letzten Bild gemerkt habe das dort ja quasi der Beifahrer fährt ;)
    Ansonsten ist der Perfekt!


    Facelift oder nicht.... hmm ich mag beide ganz gerne leiden.


    Ab welchem Modelljahr tritt eigentlich nicht mehr das Querlenker Problem auf? Es wurde ja auch geschrieben das die Modelle mit M-Paket und somit auch M-Fahrwerk hier nicht so empfindlich sind.


    i-drive
    Danke für deine Vorschläge.
    bei dem einen trübt leider der Schnitzer Flügel am Heck das Bild. Da bin ich kein Fan von. Sonst ist der Topp!
    Beim Cabrio ist die Frage was kostet so eine neue Tür. Die hat es ja schon ganz gut erwischt. Cabrio möchte ich aber auch nicht so gerne. Kann es übrigens sein das es relativ viele Cabrios gibt?


    Gruß Smackman

    Hi,


    ich nutze schon gerne die 170PS die ich jetzt habe. Klar, inner Ortschaft oder reichen auch die 75PS eines alten Golf 3. Ich sehe Auto nur gleichzeitig auch ein wenig Hobby.


    Mit einem e36 könnte ich auch leben :)
    Ok, das der mit M Paket auch "stabiler" gebaut ist, wusste ich gar nicht. Dache nur man hätte halt die netteren Schürzen usw. --> Also suche nach M :)


    Aus dem Leasing sind es glaube ich 19.500 zzügl Mwst.: Hier kommen allerdings jetzt auch neue Kosten sofort auf mich zu. Neue Sommerreifen hinten werden bald fällig, große Inspektion, Bremsen quitschen auch schon. Daher hatte ich meinen jetzigen für mich eigentlich abgeschrieben.


    Die Trennung davon fällt mir schon schwer...


    Gruß Smackman

    ich sehe das auch eher so.


    Wohnung hat Prio 1.
    Dennoch werde ich von dem Angebot abstand nehmen. Ich habe noch gute 1,5 Monate Zeit ein Auto zu finden. Vielleicht finde ich ja noch ein schöneres Angebot mit M-Paket das ein oder 2 Jahre jünger ist und um die 80.000km liegt. Damit fahre ich dann glaube ich besser.


    Gruß Smackman

    Moin,


    die 17.000 Habe ich so noch über. Ursprünglich wollte ich meinem alten Wagen aus dem Leasing rauskaufen. Dann kam aber die Idee mit der Eigentumswohnung.


    Jetzt würde ich lieber 12 als 17 ausgeben um vielleicht noch das eine oder andere für die Wohnung zu kaufen.


    Gruß Smackman

    so, mal sehen ob ich jetzt alles hier zusammen bekomme.


    Ausstattung habe ich mittlerweile auch festgestellt das einige Fahrzeuge mit mehr extras gibt. Schade ist hier auch das das M Paket fehlt. Leider habe ich auch aus dem E46 Forum gehört das dieser anscheinend nicht so das schnäppchen ist wie erhofft.


    Motor
    Mir macht das tatsächlich sorgen, sicherlich ist er mehr abgegangen als mein 320, aber ich hätte echt mehr erwartet. Ich fahre um wenigstens annähernd einen Vergleich zu haben heute abend ein 330 Cabrio der Modellreihe.


    Laufbuchsen / Querlenker
    Ich hatte mit 2 BMW Meistern gesprochen. Die meinten halt das bei einer ganzen Menge Fahrzeuge die Querlenker hinüber wären. Die Reparatur würde zwischen 600-800€ liegen. Daher kam ich da drauf. Und getauscht wurden die bei diesem Fahrzeug noch nicht....


    Was mich mittlerweile noch stutzig macht, ist das er seit 1,5 Monaten versucht die Karre zu verkaufen. Hätte gedacht die Karren gehen schneller weg.


    Gruß Smackman

    Hi Zusammen,


    ich bin am We auf ein günstiges Angebot für einen 330ci (Modell E46) gestoßen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1


    Probe bin ich ihn auch gefahren. Muss aber zugeben das mir die Ahnung bei Autos fehlt. Was mir aufgefallen ist:


    Pro
    Alpina Felge
    Farbe --> die hat nicht jeder ;)
    Gute Ausstattung
    Pflege: Das Auto ist extremst gut gepflegt, Kein Dreck am Tankdeckel, Leder super gut gepflegt. Lack nahezu ohne Steinschläge
    Der Private Verkäufer kam mir sehr ehrlich vor, hat keine Anstalten gemacht irgendwas zu verheimlichen


    Kontra
    8 Jahre
    110.000km
    Querlenker wurden nicht gemacht. Ich weiß aber auch nicht ob die eventuell gemacht werden müssen. Wie stelle ich das ohne Werkstatt fest?
    Viel Elektronik die Kaputt gehen kann
    Holz Innenausstattung
    Motor, hätte gedacht der zieht mehr..... er ist gefühlt nicht deutlich flotter als mein E92 320Coupe. Darf das sein?


    Ich finde das Auto insgesamt sehr gut, hab aber doch Bauchschmerzen was an Kosten für Reparaturen wegen des Alters und Laufleistung kommen könnten.


    Ich wollte mal eure allgemeine Meinung zu dem Auto hören. Preislich hab ich für ein neues Fahrzeug etwa 17.000€ Da ist also noch Luft nach oben, hatte mir aber eigentlich lieber was um die 12.000 gedacht.


    Gruß Smackman

    Moin Zusammen,


    Danke für die ersten Antworten. Vernünftig sauber abgegeben hätte ich den Karren natürlich auch. Denke das macht einfach direkt nen beseren Eindruck wenn er sauber ist.


    Ansonsten muss ich mich wohl auf ein interessantes Gespräch einstellen. Bisher bin ich aber ganz gut mit denen klar gekommen.


    Gruß
    Smackman

    Hallo Zusammen,


    im Juli darf ich mein e92 Coupe 320i zurückgeben. Dann ist er 3 Jahre alt.
    Abgeschlossen habe ich damals ein km Leasing. Jetzt würde mich interessieren auf was für Macken achet BMW besonders bei der Rückgabe, mit welchen Kosten kann ich rechnen?


    Was mir so aufgefallen ist bzw. was BMW bei der letzten Inspektion (1 Monat her) bemängelt hat:


    Windschutzscheibe (diverse kleine Steinschläge zum Teil von Carglass repariert. keine Steinschläge im Sichtfeld) --> hier vermute ich, dass BMW das gerne von mir bezahlt hätte


    Reifen hinten: Mir wurde gesagt das die Hinterräder auf den Innenseiten abgefahren wären. Auf meine Frage wie lange diese noch halten würden bekam ich die Antwort gute 7.000km. Wenn ich mir die Reifen genau anschaue sind die Innen mehr abgelaufen. Da sind aber auf der Innenseite noch gute 4,5mm drauf --> auch hier vermute ich das BMW gerne neue Reifen bei der Leasingrückgabe gehabt hätte.


    Ansonsten hab ich bei den M-Sitzen noch das Polster am Einstieg. Dies ist etwas aufgerauht und nicht mehr so schön schwarz. Sagt BMW dazu was?


    Außerdem habe ich noch nen paar km mehr abgespult. ca. 7.000Stück. Die werde ich wohl übernehmen müssen oder?


    Sonst ist die Karre in einem 1A Zustand. Nur ein paar Steinschläge vorne. Keine Kratzer, dellen oder sonstiges. Die Felgen haben auch nie einen Bordstein berührt.


    Danke für Eure Einschätzung


    Gruß Smackman