Winterschlaffotos *gg*

• Gerade wenn man im Winter in den Alpen unterwegs ist, sind ( „kleine“ ) 16“er Winterräder alleine wegen den Schneeketten schon sinnvoll.
    Habe im Winter immer Schneeketten im Kofferraum, wenn ich in den Alpen unterwegs bin.
    Ich selber war jetzt am Wochenende in der Schweiz/Samnaun auf 1840m Höhe und war froh um meine Winterausrüstung.
    Die Optik kommt da erst an 2. Stelle.

Nebelberg

• Zitat

Die Optik kommt da erst an 2. Stelle.

Nebelberg

Absolut nebelberg - Im Schnee bleibt man nur einmal stecken :motz:

und dann hat sich die Winterausrüstung schon hundertmal bezahlt gemacht nach dem Stress - Optik hin oder her.

gruss
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Zitat

Im Februar muß es in den Alpen schneien, denn ich will ja Skifahren und das macht sich ohne etwas schlecht.

Göran

@göran

mit oder ohne Ketten?
    - also wenn es mal richtig losgeht in den Alpen, dann würde ich auf jeden Fall Ketten mal hinten reinpacken - sonst :motz:

gruss
    gb:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Natürlich mit Ketten, muß mir nur noch welche besorgen.

Aktuell überlege ich ob ich welche bei ebay hole, oder über den ADAC ausleihe.

Göran

• Hallo Goeran,

Schneeketten sind nicht mehr so teuer, hab meine in einem BayWa-Baumarkt für ca. 19,-€ mitgenommen. Die wurden lt. ADAC - Test mit gut bewertet.
    Der ADAC will aber eine Service-Gebühr von 3,- € pro Tag,
    ( Nichtmitglieder 5,-€ ).
    Für mich wäre das zu teuer.

Nebelberg

Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
    (altes indianisches Sprichwort)

• Ich habe meine Winterbereifung auch schon seit 2 Wochen drauf. Das war mit Abstand der traurigste Moment in meinem Leben:

• Zitat

Original von EvilMagics
    Ich habe meine Winterbereifung auch schon seit 2 Wochen drauf. Das war mit Abstand der traurigste Moment in meinem Leben:

Hmm, wir haben wohl das ganze Jahr die gleichen Felgen ;) :D :D

• Hi Leute langsam aber sicher muss auch ich meine Sommeräder mal ablegen. Hab da mal ne Frage : Ich habe noch vom E46 16" 205 Reifen rundum und die sind noch im guten Zustand brauch ich unbedingt Spurplatten oder passen die auch so auf den E91 ? habt ihr irgendwas spezielles dafür getandas die passen ?

PS: Mir graut es auch schon beim gedanken an Winterräder