Beiträge von nebelberg

    Für ein 4-sitziges Cabrio, ja sicher. Aber ein Roadster hat halt nur 2 Sitze, d.h. man sitzt näher am Auspuff. Ein hybrid oder gasbetriebener Antrieb mit Soundmodul für die Auspuffanlage könnte ich mir aber schon vorstellen, sofern der Platz im Kofferraum dafür ausreicht. Dagegen spricht aber die über 70jährige BMW Roadster Tradition, viel Auto wenig Kofferraum.


    Nebelberg

    Hallo,


    Da wir einen Z3 als Benziner und einen E91 als Diesel haben kann ich nur zustimmen.
    Mit einen Roadster als Diesel und dann offen fahren, rrrrrrrrr. :schlecht:
    Gerade den kernigen Sound des Zetti will man auf keinen Fall vermissen.
    Hoffentlich kommt BMW nicht auch noch auf die Idee die nächste Roadster-Generation mit einem Diesel zu beglücken.
    Allerdings muss ich zugeben, dass der Diesel für den E91 absolute Spitze ist. Nach einen Unfall und eine Woche Leihwagen E91 320i weiß ich meinen sparsamen und spritzigen Diesel wieder zu schätzen.



    Nebelberg

    Null Ölverbrauch


    Meiner hat jetzt die 15000 km erreicht und hat lt. Ölmessstab immer noch den gleichen Ölstand wie er bei der Auslieferung hatte.


    Nebelberg

    Hallo Goeran,


    Schneeketten sind nicht mehr so teuer, hab meine in einem BayWa-Baumarkt für ca. 19,-€ mitgenommen. Die wurden lt. ADAC - Test mit gut bewertet.
    Der ADAC will aber eine Service-Gebühr von 3,- € pro Tag,
    ( Nichtmitglieder 5,-€ ).
    Für mich wäre das zu teuer.


    Nebelberg

    Gerade wenn man im Winter in den Alpen unterwegs ist, sind ( „kleine“ ) 16“er Winterräder alleine wegen den Schneeketten schon sinnvoll.
    Habe im Winter immer Schneeketten im Kofferraum, wenn ich in den Alpen unterwegs bin.
    Ich selber war jetzt am Wochenende in der Schweiz/Samnaun auf 1840m Höhe und war froh um meine Winterausrüstung.
    Die Optik kommt da erst an 2. Stelle.



    Nebelberg




    Ein Neufahrzeug wird natürlich bei der Auslieferung vom :) poliert. Allerdings gibt es zwischen den :) einen großen qualitativen Unterschied bei der Ausführung, wie ich bereits selber leidvoll feststellen musste. Da kann man dann nur beim nächsten Autokauf den :) wechseln.
    Mein jetziger BMW wurde endlich mal richtig behandelt und ich habe nach über 7 Monaten immer noch viel Freude am Lack, obwohl ich den Unilack/Schwarz II habe. Mein :) meint, dass ich den Lack erst nach einem Jahr ( Frühjahr 2008 ) wieder polieren sollte.


    Nebelberg

    Hallo Marcel,


    ich finde den Preis super. Habe mir vor ein paar Tage den Michelin Primacy Alpin PA 3 205/55/16er aufziehen lasen, für 115,- € + Montage. Nach ADAC sind ja beide Reifenmarken Spitzenreiter im "205er Wintertest, 07/08".
    Wir werden dann im kommenden Winter (mit hoffentlich viel Schnee) ja sehen wie gut sie wirklich sind.


    Gruß
    Nebelberg

    Hallo Schlie,


    ich benutze für meine Felgen das ganz normale Autoshampoo von Bmw, absolut super. Habe mir erst wieder die 1 Liter Flasche beim :) für ca. 6,-€ geholt. Normales Shampoo im Zubehörhandel ist auch nicht billiger.
    Das Felgenreinigergel von BMW habe ich zwar auch zu Hause, benutze es aber kaum.



    Nebelberg