Fazit: Bridgestone Potenza nach 20tkm

• Für alle die sich noch unschlüssig sind welche Sommerreifen sie kaufen sollen...

Bin meine Potenza RE050A (DOT 4306) ziemlich genau 20tkm gefahren
    Vorderreifen haben noch ca 6,5mm und die Hinterreifen ca 6,0mm Profil.

Denke daß das schon sehr gut ist, gerade in meiner Dimension -> 225/35ZR19 u. 255/30ZR19

• Hallo und guten Tag,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Zitat

Original von Touring
    Hallo und guten Tag,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Genau so geht es mir mit meinen in 18" auch und ich werde bei einem nötigen Wechsel bei dem Reifen bleiben.

Göran

• Moin Moin,

somit wäre die erste Frage ja geklärt, denn ich glaube nicht, dass unser Göran ohne RFTs unterwegs wäre.

Und ansonsten: Nässeverhalten, Trockenverhalten ... ?

Greetz

FA

• Stimmt, ich habe Sommer wie Winter RFT drauf.

Nässeverhalten ist sehr gut, denn trotz Mischbereifung habe ich bisher keine Probleme mit Aquaplaning gehabt.

Auch im Trockenen klebt er recht gut auf der Straße, außer bei Querfugen in der Kurve, da wird er leicht und verliert gern die Bodenhaftung.

Der Abrieb ist bei mir sehr gleichmäßig und ich habe bisher keinerlei Probleme mit Sägezähnen.

Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich das ganze Jahr mit dem Druck für voll beladen fahre, also 2,6bar von und 3,1 bar hinten.

Göran

• Das ist eine normale Laufleistung für euch? 8o

Also ich hab das noch nie geschafft... Deswegen bin ich auch sehr überzeugt vom Bridge. Werd den auf alle Fälle wieder montieren. Sägezahn hab ich keinen drauf, die Reifen haben sich schön gleichmäßig abgefahren...

• Zitat

Original von Stefanitzn
    Das ist eine normale Laufleistung für euch? 8o

Also ich hab das noch nie geschafft... Deswegen bin ich auch sehr überzeugt vom Bridge. Werd den auf alle Fälle wieder montieren. Sägezahn hab ich keinen drauf, die Reifen haben sich schön gleichmäßig abgefahren...

Sicher doch. Ich gehe davon aus, dass meine noch mindestens 2 Saisons mitmachen und damit locker 40tkm schaffen.

Göran

• Zitat

Original von Stefanitzn
    Das ist eine normale Laufleistung für euch? 8o

Das liegt sicher an den österreichischen Straßen! Ich hatte auch noch nie über 15000 auf nen Reifen *G*