Hallo zusammen,
ich wollte gestern gemütlich vom Studium heimfahren, bis auf einmal mein vorderer Scheibenwischer keinen Mucks mehr machte. Aufgrund des Regens war die Sicht mit einmal gegen Null! Bin dann sofort auf den Seitenstreifen gefahren, Warnblinke an und mit Tempo 30 auf der Bahn zur nächsten Abfahrt geeiert. Nachdem ich den Kundendienst von BMW angerufen hab und eine Stunde vergangen war und immernoch keiner gekommen ist, hab ich dann Eigeninitiative ergriffen und das Problem selber versucht zu finden. Sicherungen waren alle i.O., Wischermotor war auch freigängig und nicht fest. Das einzigste was mir aufgefallen war, dass das Wischerrelais verdammt heiß war. Ich hatte das mal kurz ausgebaut, anschließend wieder eingesteckt und siehe da es ging wieder. Dem Kundendienst hab ich dann abgesagt und bin wieder heim. Wie sich bei BMW rausstellte hat das Relais gehangen. Am Montag bekomm ich ein neues Relais. Bis dahin bleibt das Auto stehen. Zusammenfassend will ich damit sagen, dass ich es echt extrem gefährlich finde, dass solche Probleme heutzutage überhaupt noch auftreten! Geschweige denn, dass es sich hier um ein Auto handelt, was keine vier Jahre alt ist und von einem Premiumhersteller stammt. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich war bisher eigentlich sehr zufrieden mit meinem E91, aber sowas gibt mir echt zu denken...
Gruss BAsti