Ich verpacke Felgen bzw. Räder immer auf eineer Europalette und versende die Palette per Stückgut über eine Spedition.

Felgen verschicken
-
-
Also Hermes will nen Aufpreis. Mir wurde im Laden so nen "Vorschriften-Blatt" gezeigt, auf dem steht, dass Reifen extra kosten, weil sie eben nicht quaderförmig sind, sondern rund.
Ich habs dann mit Iloxx verschickt. Am wenigstens Stress und 49,90 wars glaub ich.
GLS will anscheinend auch nen Aufpreis bei Reifen. Mir wurde am Telefon gesagt zwischen 12 und 15 Euro pro Rad. Der Preis scheint noch abh. vom Gewicht zu sein. -
Also Hermes will nen Aufpreis. Mir wurde im Laden so nen "Vorschriften-Blatt" gezeigt, auf dem steht, dass Reifen extra kosten, weil sie eben nicht quaderförmig sind, sondern rund.
Ich habs dann mit Iloxx verschickt. Am wenigstens Stress und 49,90 wars glaub ich.
GLS will anscheinend auch nen Aufpreis bei Reifen. Mir wurde am Telefon gesagt zwischen 12 und 15 Euro pro Rad. Der Preis scheint noch abh. vom Gewicht zu sein.Ich hab vor zwei Wochen Reifen verschickt (via Hermes) die ich Eckig verpackt habe :P. Hat für 4x 205er Reifen 17 Zoll knapp 18 Euro komplett gekostet. Die Dame im Shop hat zwar etwas über das Klebebandsortiment gelächelt aber das wars^^