Wozu dient die zweite Linse im Scheinwerfer, wenn man kein TFL hat???

  • Nö weil ich E90 mit US-TFL und Angeleyes gesehen habe. Hier oder z.B hier http://img25.imageshack.us/img25/7210/e90ustfl1523261.jpg
    Ich finde es sieht besser aus. Und außerdem steht da, dass sie in München sind und man mal nach Termine fragen soll, wo und wann die z.b in Berlin sind. Achso und außerdem würde ich die elight box von carsolution benutzen....

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • das ist aber auch ein VOR Facelift!
    beim Facelift Modell ist es nicht mehr möglich das US Tagfahrlicht zu codieren, da Lichthupe und Fernlicht immer über das normale BiXenon realisiert werden. Wie schon richtig geschrieben wurde, ist die innere Linse trüb hat man Abbiegelicht + Kurvenlicht (gibt es nur zusammen), dann wird das Abbiegelicht genau über die innere, trübe Linse realisiert und das Kurvenlicht durch Schwenken des normalen Xenons.
    Ist die innere Linse durchsichtig hat man freien Blick auf die Birne, die die Corona Ringe beleuchtet.
    Habe es mit Thorsten von www.car-coding.de schon versucht bei einem Fahrzeug ohne Kurvenlicht das US TFL zu codieren, geht aber aus den oben genannten Gründen eben nicht mehr, da das US TFL ja nur das gedimmte Fernlicht war.


    Hoff ich konnte etwas Klarheit in die Sache bringen.

  • egal wie die linse aussieht. trüb oder sonst igendwie ... das hat mit der programmierung überhaupt nicht zu tun


    us angeleyes oder andere angeleyes gibts bei bmw überhaupt nicht!!
    angeleyes gibts nur bei vw und co. diese nennung beim bmw nervt letzte zeit und zwar gewaltig

    bei bmw heissen sie: corona-ringe :)


    das us-tfl kann man laut car-coding nur bei vfl programmieren. nur wer braucht sowas? ... soll ich die amis nachmachen oder was? dann kann ich den ganzen e9x verunstallten genauso wie es mit e36 und e46 passiert ist


    jungs. bleibt auf dem boden. wir sind nicht die vgo-familie oder doch? :D

  • Ok das ist ein Argument. Scheisse naja was soll man machen....

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Gar keine, nur die geriffelten haben beim LCI eine Funktion als Abbiegelicht

  • Ah, cool! Danke!


    Und woran erkenne ich ob ich Kurvenlicht hab?

  • Haben wir nun mehrmals erläutert -.-


    Wenn die inneren Linsen trüb und geriffelt sind.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Achso, also wenn das statische Abbiegelicht verbaut ist, ist also auch das dynamische System vorhanden, indem die Xenonlinsen nach Außen schwenken.