Drähte an der Heckscheibe durchgebrannt!!!

  • Servus Leute habe vorhin festgestellt das ein paar Heizdrähte an der Heckscheibe durchgebrannt sind, deswegen hat meine Heckscheibe nicht richtig geheizt. Wie geh ich jetzt richtig vor, zahlt es mein Teilkasko???

  • Ob's die Teilkasko zahlt weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht, war ja kein Unfall oder sonstige einwirkung von außen. Es sei denn dir ist ein Baum in die Heckscheibe gefallen.


    Eher mal beim Händler nach Garantie bzw. Kulanz fragen. Wenns das nicht gibt kann man immernoch versuchen mit Flüssigsilber die Drähte zu reparieren, sofern sie nicht unter irgendeiner Folie liegen.

  • Es gibt im Zubehör ein Reparaturkit für solche Drähte.
    Zum Beispiel bei ATU.
    Ansonten mal zum Scheibendoktor deines Vertrauens fahren und nachfragen. Ich habe auch schon eine Heckscheibe auf Teilkasko bekommen. Ist nur eine Sache von der Klärung, wie es passiert sein könnte...

  • Bist Du sicher, das es nicht die Drähte für die Antenne sind?


    Welche funktionieren den nicht?


    Göran

  • Bist Du sicher, das es nicht die Drähte für die Antenne sind?


    Welche funktionieren den nicht?


    Göran


    Genau, dasselbe habe ich auch spontan gedacht.
    Handelt es sich bei dir um die obersten Drähte? Wenn ja, dann sind das die Antennen. Das ist normal.


    Wenn es allerdings wirklich die Heckscheibenheizung wäre dann kann ich dir auch die Reparaturkits empfehlen. Das ist eine Silberlösung, die auf die Bruchstelle fein aufgetragen wird. Somit wird die Bruchstelle geschlossen und der Strom kann wieder fliessen.

  • Es gehen die unteren in der mitte nicht mehr. Bmw meint ich soll es über meine TK laufen lassen, muss mal mit meiner Versicherung telefonieren.