Beiträge von Henne1810

    ... allerdings häufen sich die Anfragen in letzter Zeit....


    ... und das wird der Grund sein, warum die Versicherungspreise für nächstes Jahr so extrem gestiegen sind. Ich muss wegen den "häufigen Anfragen" nun auch 200 Euro mehr zahlen.


    Ordentlich fahren und schon muss man nicht solche Fragen stellen


    :meinung:

    Wieso Luft draußen? Das Ding arbeitet mit Unterdruck, also dringt weitere Luft ein. :D


    Ansonsten dürfte Henne aber richtig liegen. Irgendwo sind BKV oder dessen Zuleitungen
    undicht und dann schwindet der Unterdruck. Schlimm ist es nicht, aber wenn noch Garantie
    drauf ist würde ich das mal ansprechen.



    meint ich doch, danke fürs korrigieren :rolleyes:


    was häufig eine Ursache ist, ist der Dichtring am BKV und der Zuleitung. Eine häufige Ursache, wenn der Dichtring alt und porös wird.

    Liegt wahrscheinlich am Bremskraftverstärker(BKV), an der Zuleitung zum Bremskraftverstärker oder an der Vakuumpumpe. Wird wohl einwas nicht 100 % dicht sein. Ist aber nicht weiter schlimm, wenn die komplette Luft aus dem BKV erst nach ein paar Stunden draußen ist. Schlimmer wären 5 Minuten

    wozu sollten "am Motor" Messpunkte gut sein? ?(


    für zum Beispiel Schwingungsmessungen in verschiedenen Lastbereichen an verschiedenen Einbauteilen.


    Für mich sieht es so aus, als ob die "Messpunktaufnehmer" nur an Anbauhaltern befestigt sind. Spekulieren kann ich viel :rolleyes:

    auf deine Frage kann ich nur Antworten, dass das Ventil (in deiner Abbildung) Nr 4 dir deinen Kreis sperrt.
    korrigiere, falsche Abbildung. Der Innenraumwärmetauscher besitzt Elektroventile und dort sperrt es, wenn kein Strom anliegt (wegen Restwärme) dort musst du eine Brücke schaffen.


    zu EisDave: Es bringt in soweit was, dass der Innenraum nach dem Motorstart bereits warme Luft bekommt und der Ölkühler kurzfristig als Ölerwärmer dient. Das heißt sobald der Motor läuft wird das noch kalte Öl durch den Ölkühler (der mit Kühlwasser umspült wird) erwärmt.


    Du hast also vom Start an eine warme Luft im Innenraum und der Motor wird schneller warm.


    Billige Alternative zu einer Standheizung halt.