Batterie beim E91

  • Hi Flo,


    guggstdu links im Motorraum wenn Du vorne dran stehst.
    Hier siehst Du eine blanke Schraube bzw. Sechskantstift. Das ist der Minuspol. Etwas weiter hinten und ein bisserl rechts davon ist eine rote Kappe. Das ist der Pluspol.


    Grüße


    Hatte gerade 2 Minuten Zeit und ein Bild gemacht. Guggstdu hier:

  • muss sagen, dass haben die beim BMW elegant gelöst ;)


    @guggstdu
    perfekt und noch mit Bild dokumentiert - Danke.


    gruss
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Zitat

    Original von ghostbuster
    muss sagen, dass haben die beim BMW elegant gelöst ;)


    Meinst du die Sache mit den beiden Punkten zum Fremdstarten im Motorraum?


    Dies haben die anderen Hersteller, mit im Heck verbauter Batterie (Bsp. Mercedes) auch.

  • Zitat

    Original von AlexE90
    Dies haben die anderen Hersteller, mit im Heck verbauter Batterie (Bsp. Mercedes) auch.


    - meinst Du bei Smart auch??? dort musste ich die Batterie freilegen:totlachen:


    gruss
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hi Jungs...ich habe mal den uralten Fred hier rausgekramt und wollte mal fragen, ob Ihr Eure Batterien auch mal zwischendurch aufladet oder so. Jetzt steht wieder der Winter vor der Tür und ich habe das Gefühl, dass er morgens schon ein bißchen langsamer leiert. Nicht, dass er bei Frost nicht mehr anspringt, weil die Batterie zu schlapp ist. Wie handhabt Ihr das?

  • Hi Jungs...ich habe mal den uralten Fred hier rausgekramt und wollte mal fragen, ob Ihr Eure Batterien auch mal zwischendurch aufladet oder so. Jetzt steht wieder der Winter vor der Tür und ich habe das Gefühl, dass er morgens schon ein bißchen langsamer leiert. Nicht, dass er bei Frost nicht mehr anspringt, weil die Batterie zu schlapp ist. Wie handhabt Ihr das?


    So, ich habe heute, während ich meine WR angebaut und die SR gereinigt und eingelagert habe, mal meine Batterie rund 3 Stunden aufgeladen. Ganz voll war sie auch nicht mehr (so rund 80%)...aber nun startet er wieder schnell, so wie es sein soll. Habe übrigens die beiden Pole im Motorraum genutzt - ist am einfachsten.