Wie reagiert ihr bei illegalem (Licht-)Tuning

• Naja ich sehe das ein bisschen lockerer. Leben und Leben lassen! Kennzeichen notieren und dann Anzeigen halte ich für übertrieben und von Hobbypolizisten halte ich generell nicht viel.

:dito:

• Naja ich sehe das ein bisschen lockerer. Leben und Leben lassen! Kennzeichen notieren und dann Anzeigen halte ich für übertrieben und von Hobbypolizisten halte ich generell nicht viel. Und um so mehr damit rumfahren, desto schneller wird die Polizei aufmerksam und kontrolliert dann verstärkt. Es ist also nur eine Frage der Zeit bis sich dieses Sicherheitsproblem von selbst regelt. Und bei einem Unfall sieht es für die Ebayxenontuner soweiso schlecht aus, falls es nicht eingetragen bzw mit gültigem E-Prüfzeichen versehen ist(also auch SRA). Hupen, Lichthupe und Co bringt auch nichts wenn die Gegenseite es nicht versteht...

• Würde auch drüber hinweg sehen. Ich reg mich ja selbst über so Hobby Polizisten auf auch wenns in anderen Situationen ist.

• Ganz easy macht doch jeder, U-Turn von der Strasse in graben schupsen ;)
    fresse polieren, reifen abstechen ....

oder einfach gemuetlich weiter fahren :)

• Hmm - Lichthupe oder dergleichen mit Sicherheit nicht, da dies auch wieder verboten ist--- sowas hasse ich! :cursing: Wenn ich z.B. innerorts LEGAL überhole und hinter mir jemand total explodiert, muss ich mich schon ganz schön zusammenreißen, um NICHT anzuhalten, was aber auch schon des Öfteren vor kam. Mal ganz ehrlich - was haben mich die anderen Verkehrsteilnehmer zu interessieren??? Wenns wirklich etwas gravierendes ist (GEFÄHRLICHES Blenden, Schneiden, Vorfahrt nicht beachtet mit Gefährdung etc....), dann kann man sich ja das Kennzeichen notieren und weitere Schritte einleiten. Aber ansonsten? Ist doch lästig sowas...

Viele Grüße

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Ich find das auch nicht so schlimm ist zwar nervig wenns mal vorkommt aber so extrem blendet es nun auch nicht fahren kann man ja trotzdem.
    Und ich glaube gelesen zu haben das die SRA erst ab 2001 Pflicht bei Xenon war und vorher nicht .Daher so viele ohne .

Gruß Iceman

• Und ich glaube gelesen zu haben das die SRA erst ab 2001 Pflicht bei Xenon war und vorher nicht .Daher so viele ohne .[/quote]

Gruß Iceman

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Ganz ehrlich? Mir geht das auch auf den Zeiger. Sich aber groß drüber auf zu regen bringt nichts. Problematisch ist es nur wenn dir mal so jemand rein fährt. Sind ja doch meistens jüngere Mitmenschen. Der muss dir mal reinrauschen, dann kommt die Versicherung und sagt, dass Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis, wir zahlen nicht, dann kannst du lange auf dein Geld warten.

Auch wenn manche Gesetzgebungen etwas schwachsinnig sind, ich halte mich trotzdem dran. Denn erstens habe ich keine Lust drauf das im Schadensfall meine Versicherung die jedes Jahr teuer Geld von mir bekommt sich aus der Haftung ziehen kann. Und zweitens habe ich keine Lust auf Stress mit den Sheriffs oder dem netten Männlein vom TÜV, denn im Zweifelsfall sitzen die Jungs leider doch am längeren Hebel.

• Es geht ja auch nicht um die SRA sondern um die LWR ;) Wenn einer schmutzige Scheinwerfer hat blendet das ja deswegen nicht :P

Kann es aber auch bestätigen daß es immer mehr wird und gerade in so nen Reflektorscheinwerfer blendet das ganz schön.

Würd aber auch nicht auf die Idee kommen so jemanden anzuzeigen, meist fahren solche Leute eh nicht lange damit rum, die nächste Verkehrskontrolle kommt bestimmt :D

Autos mit DE Linsen haben da natürlich nen Vorteil weil es auch der Exekutive nicht gleich auffällt ;)

• Versteh net, was das mit Hobbypolizist zu tun hat, wenn man so einen anhält und anzeigt. :rolleyes: